Pathea Games, das preisgekrönte Indie-Studio hinter den beliebten Titeln My Time at Portia und My Time at Sandrock, kehrt mit einem brandneuen Abenteuer zurück: My Time at Evershine. Dieses Spiel verspricht, das bisher größte und immersivste Kapitel der Serie zu werden und bringt frischen Wind in das Genre der Life-Simulationen. Egal, ob Du ein Fan der Serie bist oder auf Rollenspiele stehst – My Time at Evershine wird Dich mit tiefen RPG-Elementen, spannenden Quests und der Möglichkeit, eine ganze Stadt zu managen, in seinen Bann ziehen.
Ein neues Abenteuer – vom Baumeister zur GouverneurIn
In den vorherigen Teilen der Serie übernahmst Du die Rolle eines/einer BaumeisterIn, der/die sich um die wichtigen Aufgaben der Stadt kümmerte. Doch in My Time at Evershine steigt Dein Einfluss: Du wirst zur GouverneurIn einer neuen Siedlung, die sich am Rande der Freien Städte befindet. Während Du zu Beginn nicht mehr als ein bescheidenes Lagerfeuer hast, liegt es an Dir, diese Stadt aufzubauen und zu einer blühenden Gemeinschaft zu machen. Deine Entscheidungen und Dein Führungsstil bestimmen die Zukunft der Stadt – und das alles, während Du Dich gegen die drohende Gefahr des mächtigen Duvos-Imperiums behauptest.
Und der erste Eindruck kann sich sehen lassen – eine erwachsenere Version der Charaktere, die schon sehr eindrucksvoll aussehen!
Die neuen Features von My Time at Evershine
- Eine völlig neue Geschichte: Im Zentrum steht eine packende, handlungsgetriebene Kampagne. Als GouverneurIn baust Du nicht nur die Stadt auf, sondern triffst Entscheidungen, die das Schicksal Deiner BürgerInnen beeinflussen. Die Story verspricht mehr Abenteuer und eine deutlichere GegenspielerIn, die für jede Menge Spannung sorgen wird.
- Neue Grafikrichtung: My Time at Evershine wird das bislang schönste Spiel der Serie sein. Mit realistischerer Grafik und atemberaubenden Umgebungen lädt das Spiel zum Erkunden ein, während die Bewegungen der Charaktere durch Motion-Capturing noch natürlicher wirken.
- Multiplayer-Koop-Modus: Zum ersten Mal kannst Du die Kampagne gemeinsam mit bis zu drei weiteren SpielerInnen erleben. Perfekt für FreundInnen und Familie! Zusammen könnt ihr Ressourcen teilen, Aufgaben verteilen und die Stadt gemeinsam aufbauen.
- Stadt aufbauen und Gesellschaft formen: Als GouverneurIn bestimmst Du nicht nur, welche Gebäude errichtet werden, sondern kannst auch NPCs rekrutieren, die Dir bei täglichen Aufgaben wie dem Sammeln von Ressourcen zur Hand gehen. Dein Fokus liegt auf den großen Entscheidungen, während Deine StadtbewohnerInnen die alltägliche Arbeit erledigen.
- Bedeutungsvolle Beziehungen: Wie auch in den Vorgängern spielen Beziehungen eine wichtige Rolle. Bis zu zehn Charaktere sind romantisch verfügbar, und Du kannst tiefere Verbindungen mit ihnen aufbauen. Deine Entscheidungen beeinflussen die Moral und die Leistungen Deiner AnhängerInnen, die sich um Ressourcen kümmern oder Dich in der Geschichte begleiten.
- Erobere die Wildnis: Drei Jahre nach den Ereignissen von My Time at Sandrock kämpft das Duvos-Imperium um die Vorherrschaft über die Region nördlich der Freien Städte. Deine Aufgabe wird es sein, diese Region für die Allianz zu sichern und eine Stadt aufzubauen, die gegen die Bedrohung bestehen kann.
- Mod-Support: SpielerInnen können eigene Mods erstellen, um das Spielerlebnis in Einzelspieler- und Mehrspielermodi zu erweitern.
Ein Kickstarter mit großem Ziel
Obwohl sich My Time at Evershine noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, gibt es bereits viele spannende Features, auf die sich die SpielerInnen freuen können. Am 24. September startet die Kickstarter-Kampagne, bei der Fans der Serie die Möglichkeit haben, das Projekt von Anfang an zu unterstützen und direkten Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen.
Entwickler Zifei Wu betont, wie wichtig diese frühe Finanzierung für das Spiel ist:
“My Time at Sandrock cost a lot, like $12-million-a-lot, and still counting, we expect Evershine’s budget to be somewhere in the ballpark as well,” […]
“Having extra funding at this early stage of development allows us to plan for bigger and better features, and allows the community to give us direct feedback while we’re still deciding key elements of the game’s design and execution”
Das Spiel wird auf PC, Xbox Series X|S, PlayStation 5 und zukünftigen Nintendo-Plattformen erscheinen. Pathea verspricht, in den kommenden Monaten noch viele weitere Infos zu veröffentlichen.
Quelle: Renaissance PR