Anlässlich des 7. Jahrestages von Pokémon GO wird am kommenden Donnerstag eine ganze Woche lang eine Fülle von besonderen Ereignissen eingeläutet. Dies beinhaltet abwechselnde Vorteile, schimmernde Geist-Münzen, täglich wechselnde Begegnungen mit Pokémon, die Wiederkehr einer äußerst exklusiven Meisterwerk-Forschung und zahlreiche weitere Highlights.
Pokémon GO ist in mehr als 150 Ländern und Regionen verfügbar. Während der letzten sieben Jahre hat die globale Community bemerkenswertes erreicht. Insgesamt haben Trainer:innen:
- Mehr als 17 Milliarden Kämpfe mit Team GO Rocket ausgetragen
- Mehr als 11 Milliarden Raids veranstaltet
- Mehr als 614 Milliarden Pokémon gefangen
- Mehr als 11 Milliarden Pokémon getauscht
- Mehr als 57 Milliarden Geschenke verschickt
- Mehr als 23 Milliarden Kumpel-Spielsitzungen gestartet
Später in diesem Sommer können sich Trainer:innen zudem auf das Pokémon GO Fest freuen, das in London, Osaka und New York City stattfinden wird. Am 26. und 27. August gibt es ein digitales Event für Spieler:innen auf der ganzen Welt.