Auch in diesem Jahr lud Nintendo uns dazu ein, nach der E3 in Frankfurt einen Nachmittag lang viele der Spiele anzutesten, die wir während der E3 Nintendo Direct 2019 gesehen haben. Gemeinsam mit tilmendomination und Andy vom Meltdown Cologne machten wir uns auf den Weg um für euch die heißen Infos aus L.A. mitzubringen.

Neben der folgenden Titel durften wir unter anderem auch Dauntless, Dead by Daylight, Hollow Knight: Silksong, Resident Evil 5, The Elder Scrolls: Blades und New Super Lucky’s Tale anspielen, doch wir konzentrieren uns auf die Titel, auf die wir persönlich lange gewartet haben!

Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Mit einigen Schalterrätseln begrüßte uns die Wasser-Arena in der anspielbaren Version des Pokémon-E3-Materials. Wir konnten die neuen Starter Pokémon anspielen. Das verschmitzte Pflanzen-Pokémon Chimpep, das Feuer-Pokémon Hopplo und das scheue Wasser-Pokémon Memmeon machten eine gute Figur in den Kämpfen innerhalb der Arena, während wir auch einen Kampf gegen die Arenaleiterin Kate wagten. Das Dynamax Phänomen konnte uns doch begeistern, während das jubelnde Publikum während der Kämpfe eher vom Kampf ablenkte.

Pokémon Schwert & Pokémon Schild

Luigi’s Mansion 3

Der Game-Cube Release von Luigi’s Mansion liegt nun schon 17 Jahre zurück und der verängstigte Klempner kämpft nun auch zum dritten Mal gegen gefährliche Geister, dieses Mal jedoch in einem Luxus-Ressort. Der Schreckweg-Sauger hat eine neue Ausführung bekommen und lässt Luigi nun die bösen Wesen auch durch die Gegend schleudern. Fluigi, der glibbrige Doppelgänger Luigis, hilft ihm dabei spitze Gegenstände oder Hindernisse zu überwinden, die ihn verletzen würden. Luigi’s Mansion 3 soll im dritten Quartal 2019 erscheinen. Heute gibt es exklusives Gameplay von Luigis Mansion 3! Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um die E3 Demo handelt. also um eine nicht finale Version des Spiels.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Ein alter Bekannter ist in der Stadt – oder besser am Strand. Link landet nämlich auf der Insel Cocolint und kann diese nur wieder verlassen, wenn er den Windfisch weckt. Wir durften das zuckersüße Remake anspielen und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn die Optik orientiert sich an beliebten Spielen wie Yoshi’s Crafted World und den letzten Kirby Veröffentlichungen. Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um die E3 Demo handelt. also um eine nicht finale Version des Spiels.

MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3: The Black Order

Avengers: Endgame hinterließ mit seinem Ende einen großen Durst nach mehr aus dem Marvel-Universum. Auch, wenn Marvels Ultimate Alliance 3: The Black Order nichts mit dem Cinematic Universe zu tun hat, da es sich an den Comics bedient, freut man sich einfach auf die Auftritte und Kämpfe mit Iron Man, Captain America, Thor und vielen weiteren Superhelden (insgesamt 30). Die Handlung ist trotz allem eine eigene und die dynamische Steuerung erlaubt auch während eines lokalen Koop-Spiels viel Freiraum für aufwändige Attacken. Die Bewegungsanimationen und Cutscenes füllten den Spielspaß mit Spannung und Adrenalin, denn wenn Star-Lord und Deadpool sich plötzlich zusammentun um eine Horde an Gegnern anzugreifen kann es nur gut werden.

MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3: The Black Order

Team Ninjas Marvel Ultimate Alliance 3 erscheint am 19. Juli 2019 exklusiv für Nintendo Switch.

Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games

Im Wettkampf um die Goldmedaille liefern sich Mario, Sonic, Yoshi, Amy Rose, Luigi, Dr. Eggman so wie viele weitere beliebte Charaktere actionreiche Wettkämpfe in bekannten Sportarten. Dabei stehen auch die vier neuen Disziplinen bei Tokyo 2020 zur Auswahl: Skateboard, Karate, Surfen und Sportklettern. Nach einer kurzen Einführung konnten wir gegeneinander antreten und die verschiedenen Steuerungsarten ausprobieren. Die Bewegungssteuerung kam insbesondere beim Surfen und Skateboarden zur Geltung, denn so konnte man die Geschwindigkeit des Charakters bestimmen. Beim Bogenschießen musste man zusätzlich auf ein gutes Timing sowie die aktuelle Wetterlage achten. Mit Hilfe der Joy-Con wird dies erleichtert, schließlich markieren die Felder unterschiedlich hohe Punktzahlen.

Die Grafik ähnelt dem bereits erschienenen Mario Tennis Aces aus dem Jahre 2018, wobei sich dort noch einiges bis zum Release ändern dürfte.

Mario & Sonic at the Tokyo 2020 Olympic Games

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 soll noch im November 2019 für die Nintendo Switch erscheinen.

Die neuen amiibo

Wir durften einen Blick auf vier neue amiibo werfen! Aus der amiibo Super Smash Bros. Collection waren Melinda, Snake und der Pokémon Trainer zu sehen, während in der ersten Reihe Link aus The Legend of Zelda: Link’s Awakening uns mutig im Hochglanzdesign musterte. Einige der amiibo Figuren sind schon lange ausverkauft, obwohl sie erst noch erscheinen.

Welches bei der E3 angekündigte Nintendo Game erwartet ihr sehnlichst?

Vielen Dank an Nintendo Deutschland für die Einladung und den angenehmen Nachmittag in Frankfurt!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>