Als Splatoon 2 vor zwei Jahren erschien, sah noch niemand das finale Splatfest Team Chaos gegen Team Ordnung kommen. In der Splatocalypse konnte man sich vom 18. Juli 2019 ab 14 Uhr bis heute insgesamt 72 Stunden lang dem gegnerischen Team stellen. Ca. 58 % haben für Team Chaos gestimmt, das mit goldener Farbe gegen das silberne Team Ordnung kämpfte.

Team Chaos holt den Sieg beim finalen Splatfest in Splatoon 2

In den Standard-Matches siegten die Chaoten mit ca. 51 %, während es in den Profi-Matches für einen knappen Sieg mit 50,34 % reichte. Somit stand es 3:0 für das Team das von Perla angeführt wurde. Marina war nicht gerade begeistert. Nach dem Splatfest warten eure Belohnungen auf euch direkt nach den News.

Wie geht es weiter mit Splatoon 2?

Ende Juli soll das neue Update in der Spielversion 5.0 erscheinen, in der es den Spielmodus Revierkampf geben soll. Darin können in privaten Kämpfen sowohl die Wandelzonen als auch die Nachtversionen der Arenen genutzt werden, um Kämpfe zu bestreiten. Dort werden auch die Team-Farben der Inklinge frei wählbar sein.

Das japanische Nintendo-Labo Presseteam hat ein ganz eigenes Splatfest organisiert – mit aus Joy-Con programmierten ferngesteuerten Controllern traten Marina und Perla gegeneinander an um Vorhersagen zu treffen.

Für welches Team hattet ihr euch entschieden? Und werdet ihr die Splatfest-Events vermissen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>