77 Views
3 Kommentare

Auf der Expo, auf der Expo!

Heute war ich mit einem guten Freund (Liebe Grüße an Holger 🙂 ! ) auf der MacLife Expo in Köln. Heute war der letzte Tag, aber dennoch gab es einiges zu sehen.Zur Begrüßung gab es erstmal unsere schicken Tickets und ich wurde direkt von einer netten Frau gefragt ob ich QuarkxPress nutze. Natürlich meine Liebe! Gib alles her was du hast! Dachte ich mir nur. 😉

asd

Und ich bekam das, was ich schon seit Jahren suche; Eine Extension zum umwandeln von Quark Dateien in InDesign Dateien und umgekehrt. Doch, echt ein geniales Teil und etwas, was vielleicht doch den File-Krieg der QxP und ID User eventuell legt. Heut war eh mein totaler Quark-Tag! 😉 Aber dazu später.

Wir gingen also durch die Mini-Halle, ich gewann einen Kuscheltier-Monitor-Saubermach-Tierchen, das ich Euch leider nicht zeigen kann, da ich es so eben meiner kleinen Cousine geschenkt habe. ;-)Von Adobe und FileMaker Pro haben wir dann noch Bonbons in kleinen Schachteln bekommen, ich hatte zwar auf kostenlose Lizenzen da drin gehofft, aber naja, sind es eben nur Dickmacher! 😉
bla

a

Und da ich ja noch immer den lieben Leo nicht hab, haben wir einer schicken Präsentation gelauscht in der alle Vorteile, Neuerungen usw. von 10.5 gezeigt wurden. So, und dank des netten Herren der Präsentiert hat kenne ich auch schon alle Tastenkürzel! 😎

bla

Nachdem ich genug Software Trial CDs eingesackt habe, haben wir uns noch 2 Präsentationen angesehen, einmal von File Maker Pro und von QuarkxPress. Mich hat dann eher QXP interessiert 😉

DIE Neuerungen in Quark die echt rocken sind die Projektfiles, in denen man alle Daten sammeln und dem Kunden übergeben kann, ohne einzelne Files verschicken zu müssen. Dann noch die Umwandlung von Quark Dateien in HTML und sogar in FLASH Dateien, das hat mich dann doch sehr überzeugt.Dann kann man noch kleinere Bildbearbeitungen in Quark machen und noch eine Sache, die mich echt WÜTEND gemacht hat: Es sind in Quark 7 auch ausgestanzte Flächen möglich. WO WAR DAS IN 6?!?!?!?!?!? DAS HÄTTE MIR VIEL ARBEIT IN MEINER ABSCHLUSSPRÜFUNG ERSPART!!!!! AAAAAAH!!!!!!!!!!!!!

Naja, mit vollen Taschen, leerem Magen und müden Augen sind wir dann nach Hause gefahren. Doch, hab einiges gesehen, dass ich am liebsten mitgenommen hätte. 😉
asdf

Und für alle, die sich fragen, was der Karton unter meinem MacBook Pro soll: Das ist mein iKarton, ein MacBook Pro Ständer. Wer einen erwerben möchte, soll sich per E-Mail melden, kostet nur 10 € inklusive 2,20€ Versand!! 😀

Möchtest du mehr lesen?

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres
Filme
799 views
Filme
799 views

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres

Koop - 20. März 2018

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres Filme, Serien und Spiele gelten als einige der…

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick
Filme
748 views
Filme
748 views

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick

Koop - 26. Januar 2018

Medien-Franchises stehen in der heutigen Zeit oft im Zentrum der Gaming-Welt. Viele von ihnen – etwa die endlosen Abenteuer von…

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?
gaming
690 views
gaming
690 views

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?

Koop - 26. Januar 2018

Riot Games hat auf dem offiziellen YouTube Kanal von League of Legends ein Video mit dem Titel „Our Game“ veröffentlicht,…

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.