152 Views

Die Star Wars Celebration macht halt in Deutschland.

Bald ist es soweit, ein jeder Star Wars Fan wird sich sicherlich nach diesem Event die Hände reiben. Denn die Star Wars Celebration kommt nach Deutschland. Hier ein kleiner Vorgeschmack für euch.

Die Star Wars Celebration ist eine von Reed Pop Group und Reed Exhibitions und Lucasfilm. Ltd. produzierte Veranstaltung rund um das Thema Star Wars. Die Reed Pop Group veranstaltet unter anderem die New York Comic Con, C2E2: Chicago Comic & Entertainment Expo, und PAX Video Game Festival. Die Star Wars Celebration ist die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland die direkt von Lucasfilm Ltd. ausgerichtet wird. In anderen Ländern hat sich diese Art der Veranstaltung wie die Comic Con längst etabliert und ist ein großes Spektakel für jung und alt.

Neben Panels und Shows werden zahlreiche Stars aus dem Star Wars Universum sich die Klinge in die Hand drücken und für jedermann mit dem nötigen Kleingeld auf Fotos posieren oder Autogramme geben. Darunter sind sogar Stars wie Carrie Fischer (Prinzessin Leia Organa), Mark Hamill (
Luke Skywalker) uvm. Neben den ganzen Stars werden viele Cosplayer dort zu finden sein, unter anderem die 501st German Garnison. Zahlreiche Merchandising Händler werden sicherlich wie auf jeder Con zu finden sein um jung und alt mit dem entsprechenden Nerdigen Accessoires zu versorgen.

Die Eintrittskarten liegen wie üblich für eine Con beim 3-Tages Ticket um die 120€. Die Tagespreise variieren von Freitag bis Sonntag zwischen 50-60€. Kinder unter 6. Jahren haben Freien Eintritt. Hier der Tipp das 3-Tage Ticket selbst wenn nur 2 Tage genutzt werden ist es günstiger als Tageskarten.

Ich würde gerne von der Con berichten vor allem weil es die erste seiner Art ist hier in Deutschland. Bisher galt die FedCon in Düsseldorf als Treffpunkt aller Star Wars, Star Trek usw. Fans. Jedoch bin ich genau zu dieser Zeit im Umzug und kann leider nicht vor Ort sein. Da bleibt nur für mich und die anderen zu hoffen das es nicht die letzte seiner Art gewesen sein wird.

Das Nerdshit.de Team wünscht euch viel Spaß auf der Star Wars Celebration.
Herr_Lindn3r

Quellen Bilder:
http://www.starwarscelebration.eu/

Möchtest du mehr lesen?

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres
Filme
410 views
Filme
410 views

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres

Koop - 20. März 2018

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres Filme, Serien und Spiele gelten als einige der…

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick
Filme
645 views
Filme
645 views

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick

Koop - 26. Januar 2018

Medien-Franchises stehen in der heutigen Zeit oft im Zentrum der Gaming-Welt. Viele von ihnen – etwa die endlosen Abenteuer von…

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?
gaming
611 views
gaming
611 views

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?

Koop - 26. Januar 2018

Riot Games hat auf dem offiziellen YouTube Kanal von League of Legends ein Video mit dem Titel „Our Game“ veröffentlicht,…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.