Wenn ihr mich auf der Gamescom oder ähnlichen Veranstaltungen seht, dann trage ich in 99,9% der Fälle Nerd-Shirts. Nicht nur aus Designer-Sicht ist es mir wichtig, Künstler und ihre Merchandise Designs zu unterstützen, man möchte auch zeigen für welches Fandom das eigene Herz schlägt. Supergeek hat mir ein riesiges und schweres Paket mit einer Auswahl an Geek Kleidung und Zubehör geschickt und ich habe die Sachen für euch unter die Lupe genommen.

Supergeek The Legend of Zelda Breath of the Wild Shirt

Der Shop für Geeks und Freaks bietet Fan-Merchandise mit Motiven aus der aktuellen Popkultur in vielen Größen und Farben an, ob Hoodies, Turnbeutel oder bestickte Snapback Caps, neben Tassen und T-Shirts kann man online so ziemlich alles finden, was das Herz begehrt. Laut ihrer Webseite bieten sie die bestmögliche Qualität an und stellen eine verantwortungsvolle und nachhaltige Produktion sicher.

Zwanzig Mitarbeiter kümmern sich um die Herstellung und setzen auf Einzel- statt Massenproduktion in Form von digitalem Direktdruck, Flex-, Flock- sowie Siebdruck und Bestickungen, wenn sie geeignete Motive in den Shop integriert haben.

Was man bei Supergeek findet

Die bedruckbaren und bestickbaren Textilien beginnen zum Teil bei einer Größe von XXS und reichen bis hin zu 4XL, so auch bei den klassischen B & C T-Shirts, die aus 100% Baumwolle bestehen. Die Kleidung von Stanley & Stella hat ihre Hauptbestandteile aus Bio-Baumwolle – positiv fällt bei der Übersicht der verfügbaren Garderobe auf, dass Supergeek mit Beispiel-Fotos und genauen Angaben zu ihren Models die Suche nach der richtigen Größe erleichtert haben.

ALLE TEXTILIEN BEI SUPERGEEK

Üblicherweise beziehe ich meine Merch-Shirts aus den USA, jedoch besteht da immer die Sorge, dass die Größen nicht passen oder die Kosten zu hoch werden, wenn man noch zum Zoll muss um seine Ware abzuholen. So hoch ist der Freibetrag eben nicht und meist sind die Versandkosten sind meist zu kostspielig um diese nur für ein Oberteil auszugeben. Deshalb war das Interesse groß, als Supergeek ihren Shop starteten. Schließlich sind die Motive individuell und bieten für viele Fandoms etwas. Gaming, Filme, Serien, Comics, Literatur, Anime, Manga oder auch Fantasy und RPG, es gibt viel zu entdecken. The Witcher ist genauso vertreten wie Pokémon, Star Wars und auch Dragon Ball, schließlich möchte man die breite Masse ansprechen. Viele Künstler kennt man schon von zahlreichen Fanarts, so ist es nicht überraschend, dass sich eine Vielzahl an verschiedenen Illustrationen und Stilen zu Franchises wiederfinden. Dabei erscheinen in regelmäßigen Abständen immer neue Motive im Shop.

Ein Paket von Supergeek

Die Jungs und Mädels haben mir ein prall gefülltes Paket geschickt mit einer Auswahl ihrer Produkte. Und einem Hinweis, dass ich das Paket unter keinen Umständen mit einer Kettensäge öffnen darf. Gut, dass ich meine gerade an Leatherface verliehen habe.

 Supergeek Paket Erfahrung

Neben einigen Stickern und Aufklebern liegt auch ein Merkzettel dabei, der erklärt, dass vor dem Druck eine Fixierflüssigkeit aufgetragen wird, die nach der ersten Wäsche verschwindet. Das kann ich bestätigen – bei meinem The Legend of Zelda – Breath of the Wild Pullover blieb der Druck frisch und dieser leichte Abdruck verschwand.

supergeek anleitung merkzettel

Die Motive wie beim Fear and Loathing at Blips & Chitz Shirt mit Rick&Morty Design wurden sauber aufgedruckt und bleiben auch nach mehrmaligem Waschen frisch und farbenfroh. Der Stoff der Shirts ist weich und die von mir gewählte Größe passte. Das Girl-Shirt von Stanley & Stella, das etwas länger geschnitten und mit etwas weiterem Halsauschnitt versehen ist, hat eine gute Passform und nicht das Problem zu eng anzuliegen wie die meisten typischen Girlie Shirts.

Supergeek Rick and Morty Motiv

Bei Hoodys habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und habe vorsorglich eine Größe größer bestellt – siehe da, hätte ich bei Supergeek nicht tun müssen. Die angegebenen Schnitte und Größen passen, so dass mir die Pullover etwas zu groß waren. So kann man sich gut auf die Größentabelle verlassen.

Supergeek Erfahrungen Pullover Hoody

Als Nerd hat man hin und wieder auch einiges an Loot dabei, welches gut verstaut werden muss. Die Turnbeutel bestehen aus Baumwolle und sind relativ robust, so wie auch die breiten Kordeln, die beim Tragen angenehmer sind als bei üblichen GymSacs.

Supergeek Zelda Hyrule Turnbeutel

Der erste Eindruck des Shops bleibt ein Guter – preiswerte Fair Wear Kleidung mit einer vernünftigen Qualität und einer großen Auswahl an Motiven, ohne, dass ihr zum Zoll laufen oder Wochen auf Pakete warten müsst. Die Zahlung kann durch Paypal, Vorkasse, Lastschrift und Amazon Pay erfolgen und DHL sowie UPS liefern euch eure Ware gut verpackt nach Hause. Ich freue mich schon auf neue Motive und bin gespannt, wie sich Supergeek in den nächsten Monaten entwickelt.


Wie gefallen euch die Motive von Supergeek?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>