396 Views

Mittwoch ab 19 Uhr: Lego Dimensions auf twitch.tv/nerdshit

Nächsten Mittwoch ab 19 Uhr wandeln wir gemeinsam zwischen den Dimensionen auf Twitch! In Lego Dimensions machen wir uns auf den Weg in ein besonderes Abenteuer, denn wir können als Spieler entscheiden, wie wir diese Reise gestalten. Crossover der speziellen Art warten auf uns!

Das Action-Adventure erschien vor knapp einem Jahr für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und Wii U. Damals entschied ich mich für die Wii U Version, weil es nur auf dieser dank des Gamepads möglich ist, ohne Splitscreen zu zweit zu spielen. In Lego Dimensions versucht der böse Lord Vortech verschiedene Elemente zu finden, um das Lego Multiversum zu beherrschen. Diese sind jedoch überall verstreut, so dass er die Universen kollidieren lässt, um die für ihn wichtigen Teile zu finden. Batman, Gandalf und Wyldstyle treffen so aufeinander, die jeweils einen ihrer Freunde verloren haben, und machen sich gemeinsam auf eine Reise voller Abenteuer, um neue mysteriöse Steine zu finden, die ihnen besondere Kräfte verleihen.

Jeder Charakter im Lego Universum hat eigene Fähigkeiten. Finn aus Adventure Time kann Laserstrahlen ablenken, während der Doktor aus Dr. Who hacken, reparieren und ein Sonar einsetzen kann. Fahrzeuge und Objekte in Paketen können umgebaut und für weitere interessante Aktionen eingesetzt und kombiniert werden. Die Dimensionen warten auf uns!

Für den Anlass habe ich eine zweite Webcam besorgt, um im Stream auch eine gesonderte Cam nur für den Bau der Sets zu haben. Gerade die Kombination aus Gameplay und dem Zusammenbau der Sets wird sicher spannend. Es wird auch eine Kleinigkeit zu gewinnen geben!

Ihr könnt entscheiden, mit welchem Themen-Pack wir im Stream beginnen. Es werden auch weitere Serien folgen, das wird sicherlich nicht der letzte Lego Stream gewesen sein. 😉

Möchtest du mehr lesen?

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres
Filme
794 views
Filme
794 views

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres

Koop - 20. März 2018

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres Filme, Serien und Spiele gelten als einige der…

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick
Filme
740 views
Filme
740 views

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick

Koop - 26. Januar 2018

Medien-Franchises stehen in der heutigen Zeit oft im Zentrum der Gaming-Welt. Viele von ihnen – etwa die endlosen Abenteuer von…

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?
gaming
684 views
gaming
684 views

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?

Koop - 26. Januar 2018

Riot Games hat auf dem offiziellen YouTube Kanal von League of Legends ein Video mit dem Titel „Our Game“ veröffentlicht,…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.