194 Views
6 Kommentare

Tweetdeck für das iPhone

Danke an @Neotrix der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es den Twitter Client Tweetdeck als App nun auch für das iPhone gibt.

Schnell installiert wird man erst einmal durch ein 6-Schritte-Menü geleitet, in dem man unter anderem die bisherigen Einstellungen die man auf seinem Rechner vorgenommen hat übernehmen kann. Ich überspringe dies gekonnt und lade die letztens Tweets rein.

Das erste, was mir auffällt: Es ist schön übersichtlich! Man kann zwischen normalen Tweets, Replies und Direct Messages hin und her wechseln und ein Notifier zeigt auch an, ob neue Nachrichten rein gekommen sind.

Twitter Tweets Client Programm App Appstore Account mehrere Tweetdeck Menü einfach übersichtlich Replies Direct Message @ dm Notifier schütteln Nachrichten User Group yFrog twitpic

Man kann neue Spalten hinzufügen, beispielsweise eine Favoritenliste oder eine User Group.

In den Grundeinstellungen kann man sogar auswählen, ob die Tweets durch ein Schütteln neu geladen werden sollen. Twitpic ist damit auch möglich (alternativ yFrog) und man kann mehrere Accounts gleichzeitig laufen lassen. Finde ich echt klasse…!

Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Für einen kostenlosen Twitter Client ist es absolut klasse!

Hier der Link zum Appstore

Möchtest du mehr lesen?

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres
Filme
799 views
Filme
799 views

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres

Koop - 20. März 2018

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres Filme, Serien und Spiele gelten als einige der…

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick
Filme
748 views
Filme
748 views

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick

Koop - 26. Januar 2018

Medien-Franchises stehen in der heutigen Zeit oft im Zentrum der Gaming-Welt. Viele von ihnen – etwa die endlosen Abenteuer von…

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?
gaming
690 views
gaming
690 views

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?

Koop - 26. Januar 2018

Riot Games hat auf dem offiziellen YouTube Kanal von League of Legends ein Video mit dem Titel „Our Game“ veröffentlicht,…

6 Kommentare

  1. Also, im Prinzip ist das doch dasselbe wie bei facebook, oder? Ich glaube, ich bleibe dabei, bei Tweetdeck kenne ich glaube ich auch eh keinen, außer Dir. ,-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.