Netflix kauft Comiclabel Millarworld

995 Views

Der Streaming-Dienst Netflix kündigte nun an, dass die Übernahme von Millarworld in die Wege geleitet wurde. Hierbei handelt es sich um die erste Übernahme des Unternehmens in der Firmengeschichte. Abonnenten dürfen sich auf viele Filme, Serien und Kinderserien freuen, die die Übernahme mit sich bringt. Vor 15 Jahren gründete Millar die Firma, die er gemeinsam mit seiner Frau Lucy leitete. Ted Sarandos, der Chief Content Officer von Netflix, sagte über Millar, dass er als Schöpfer bzw. Neuerfinder einiger der einprägsamsten Geschichten und Figuren der jüngsten Comicgeschichte – von Marvel’s The Avengers bis hin zu den Millarworld-Labels Kick-Ass, Kingsmann, Wanted und Reborn – als der neue Stan Lee gelten würde.

To say this is the best thing that ever happened in our professional lives would be an understatement – Mark Millar

Millar, der acht Jahre lang bei Marvel Geschichten kreierte, die großen Einfluss auf den ersten The Avengers-Film, an Captain America: Civil War und an Logan – The Wolverine ausgeübt hatten, hatte auch Erfolg mit seinen eigenen Comic-Verfilmungen. Wanted, Kick-Ass und Kingsman konnten in den Kinos bestechen und generierten Einnahmen in Höhe von fast 1 Milliarde US-Dollar.

Quelle: BBC / PlayStation

Möchtest du mehr lesen?

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres
Filme
799 views
Filme
799 views

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres

Koop - 20. März 2018

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres Filme, Serien und Spiele gelten als einige der…

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick
Filme
748 views
Filme
748 views

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick

Koop - 26. Januar 2018

Medien-Franchises stehen in der heutigen Zeit oft im Zentrum der Gaming-Welt. Viele von ihnen – etwa die endlosen Abenteuer von…

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?
gaming
690 views
gaming
690 views

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?

Koop - 26. Januar 2018

Riot Games hat auf dem offiziellen YouTube Kanal von League of Legends ein Video mit dem Titel „Our Game“ veröffentlicht,…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.