Thor: Ragnarok, hierzulande auch als Thor: Tag der Entscheidung bekannt, hat Thors Stellung und Beliebtheit im Marvel Cinematic Universe verändert. Während der dritte Teil der Filmreihe des Helden aus Asgard die Verbindung zwischen Avengers: Age of Ultron und Avengers: Infinity War bildet, stellt er auch Charaktere vor, die mit Figuren aus anderen Filmen eine Verbindung besitzen (Stichwort Grandmaster/Collector). Im Kampf gegen die Göttin des Todes Hela müssen sich die Brüder Thor und Loki verbinden, um sie zu besiegen. Und Good Smile hat eben diese beiden Charaktere als Nendoroid Figuren veröffentlicht.Nendoroid Thor: Thor Battle Royal Edition Ragnarok

Die Chemie zwischen Thor und Loki wird schon bei den Produktbildern zum Merchandise klar. Sie können einander sowohl necken und gefangen nehmen als auch Seite an Seite kämpfen, egal welche Gefahr lauert. Die Nendoroid Figur von Loki kommt mit drei austauschbaren Faceplates daher, die seine herablassende Art genauso gut eingefangen haben wie auch die Gesichtszüge, wenn er andere überrascht oder auch triumphiert. Sein ikonischer Helm mit den goldenen Hörnern darf nicht fehlen, wobei er auch ohne Helm aufgestellt werden kann. Einige Accessoires wie eine Box und die Kette, die ihn nicht davon abhalten kann, Thor doch noch einige Sprüche zu drücken, liegen dabei.

Nendoroid Thor: Thor Battle Royal Edition Ragnarok

Sein Bruder Thor ist bekannt für sein riesiges Grinsen, insbesondere in dem Moment, als er seinen Arbeitskollegen Hulk im Ring erkennt, nachdem die beiden nacheinander auf dem Müllplaneten Sakaar gelandet sind. Im Gladiatorenkampf beweist der Donnergott, dass er auch ohne seinen Hammer Mjölnir einiges auf dem Kasten hat und die beiliegenden Schwerter und Schilde sehr wohl nutzen kann. Thors Umhang wurde so geformt, dass er in jeder Pose seine Form behält und nicht im Weg ist, wenn man die Figur aufbaut. Dynamische Posen sind somit möglich, auch mit dem Faceplate, das Thors neue in ihm schlummernden Donnerkräfte und seine weißen Augen zeigt.

Nendoroid Thor: Thor Battle Royal Edition Ragnarok

Beide Thor: Ragnarok Nendoroid Figuren erscheinen im August und können für jeweils 5000 ¥ (ca. 38 Euro) erworben werden. Die Brüder harmonieren einfach und sind wie geschaffen für das heimische Regal, schließlich vervollständigen sie die Reihe der Marvel MCU Nendoroids, die Good Smile immer mal wieder mit Charakterfiguren ausstattet.

Wie gefallen euch Thor und Loki?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>