1988 veröffentlichte das Studio Tōkyō Movie Shinsha den Anime Akira (jap. アキラ), der sich in den 90er Jahren schnell zu einem Kultfilm entwickelte und so die Popularisierung der Anime in Europa und Amerika ermöglichte. Der Science-Fiction– und Actionfilm dreht sich um jugendliche Mitglieder einer Motorradgang, die in Neo-Tokyo in militärische Forschungsprojekte verwickelt werden.

Nun wurde nicht nur ein neues Akira Anime Projekt angekündigt, sondern auch eine 4K Überarbeitung, die auf Blu-ray erscheinen soll, und das schon am 24. April 2020. Ob die neue Akira Anime Serie im gleichen Universum spielt oder eine ganz andere Geschichte erzählt ist noch nicht bekannt. Akira erschien ursprünglich von 1982 bis 1990 im Young Magazine als Manga und wurde vom Mangaka Katsuhiro Otomo persönlich in Filmform umgesetzt.

Auch ein neuer Anime vom Akira Schöpfer ist in Arbeit – Orbital Era handelt von einem Jungen, der in einer Action-Adventure-Story in einer vom Schicksal gebeutelten Gesellschaft überleben muss. Es gibt auch schon einen ersten Teaser:

Was sagt ihr zu den Akira News?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>