Yes! Ich hab es geahnt und schon gebetet. Endlich ist es soweit – The Mozfather kommt auf Tour!

Morrissey, the Mozfather, Tour of Refusal
Bild via Myspace

Und diese wird legendär werden! Ich freu mich schon!!! Natürlich hab ich mir schon zwei Karten bei eventim gesichert. 🙂

MORRISSEY der von seinen treuen Fans auch neckisch “MOZ” oder “MOZZER” genannt wird, ist ohne Frage der große Gentleman der britischen Popmusik. Wie kein Zweiter verbindet MORRISSEY beißende Selbstironie, sehnende Theatralik und aufrichtige Melancholie, sowie intellektuell und politisch beeinflussten Wortwitz. Für jedes Album stellt er ein neues Team zusammen, um so der Gefahr der Wiederholung zu entgehen. Einzig Produzent JERRY FINN hat bereits mehrfach mit ihm gearbeitet. Unter seiner Regie entstand auch das im Februar erscheinende neunte Werk “Years Of Refusal”. Tragischerweise bleibt es JERRY FINNS letzte Arbeit, da er einige Wochen nach der Fertigstellung im Alter von 39 Jahren einem Gehirntumor erlag. Mit Sicherheit, wird MORRISSEY ihm auf seinen anstehenden Konzerten ein Denkmal setzen.

via cms.aaa-mag.de

Tourdaten:

09.06.2009 – Offenbach (Capitol)
11.06.2009 – Köln (Palladium)
12.06.2009 – Berlin (Columbiahalle)
14.06.2009 – Bremen (Pier 2)

Am 13. Februar 2009 soll das neue Album, Years of Refusal, erscheinen. Im Moment scheint es so, als würde die Tracklist wie folgt aussehen:

1. Something Is Squeezing My Skull
2. Mama Lay Softly On The Riverbed
3. Black Cloud
4. I’m Throwing My Arms Around Paris
5. All You Need Is Me
6. When I Last Spoke To Carol
7. That’s How People Grow Up
8. One Day Goodbye Will Be Farewell
9. It’s Not Your Birthday Anymore
10. You Were Good In Your Time
11. Sorry Doesn’t Help
12. I’m OK By Myself

Wobei „I’m Throwing My Arms Around Paris“ die neue Single Auskopplung sein wird. Am 9. Februar erscheint die Single auch bei uns…!

Abwarten und Tee trinken heißt es nun. Und nun zum Abschluss noch einer meiner Lieblingssongs:

First of the Gang to die

Was für ein Gentleman… 😀

6 comments

  • franker69
    franker69
    Reply

    Damn, alles so weit weg 😡
    Aber irgendwie muß ich auch dahin. Wer weiß wie oft noch die Chance besteht ?

    Ich glaub ich mach mal iTunes an 💡
    „There’s is a light that never goes out“

  • happy-buddha
    happy-buddha
    Reply

    Ich muß passen,bis heute habe ich noch nie was von ihm gehört..Aber wird nachgeholt.. :mrgreen:

  • admin
    admin
    Reply

    Er war der Sänger von den Smiths 😉

  • Alecsis
    Alecsis
    Reply

    GENIAL! The Mozzer kommt nach Deutschland! Hast du es gut, du darfst ihn sehen!

    Da ist auch die komplette Tourliste:
    http://www.itsmorrisseysworld.com/

    Oooooh Mensch! Ich will auch!!

  • Sandra
    Sandra
    Reply

    Waaas!!! Ich will ihn in Berlin sehen!!! Wnn ich Glück habe krieg ich noch Tickets.. Yes!!! Ein Traum wird wahr, Morrissey in Germany!!! 😀

  • Anna
    Anna
    Reply

    Let me live before I die… Not me, not I… *sing*
    Ich hab damals Nick Cave in Berlin gesehen! War eine geile Location!!!
    Ich hab auch Tickets für Morrissey! Vielleicht können wir uns in Köln treffen! 😀 Und danach stürmen wir sein Hotel *rofl*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>