180 Views

Buchempfehlung Fotografie – Die Fotoschule in Bildern

Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach Antworten. Antworten auf die Frage: Wie fotografiere ich Portraits richtig? Wie erziele ich eine bestimmte Wirkung?

Foto, Photo, Photography, Fotografie, Fotos, Portrait, Wirkung, erzielen,  Fotografie-Seiten, Beleuchten, Belichtung, Nachbelichten, Abwedeln, Hintergrund, Softboxen, Blitzen, Canon, Nikon, Pentax, Klassische Porträts, Spontane Porträts, Charakterporträts, Beauty-Porträts, Accessoires, Paare, Kinderporträts, Porträts in Serie, Bewegung und Action, Emotionen, Schwarzweiß, Ältere Menschen, Erotik, Akt, Informationen, Grafiken, Aufstellung, Beispielbilder, CD, Photoshop, Retusche, Motivationen, Praxistipps, Online, Buch, PDF, gedruckt, Print, erschwinglich

Ich gehöre zu den Leuten die gerne auf Fotografie-Seiten rumstöbern und sich dauernd fragen – WIE machen die das bloss?

Wieso wirkt dieses Licht warm und wie beleuchten die den Hintergrund? Welche Art von Softboxen brauche ich für Klassische Porträts, Spontane Porträts, Charakterporträts, Beauty-Porträts, Accessoires, Paare, Kinderporträts, Porträts in Serie, Bewegung und Action, Emotionen, Schwarzweiß, Ältere Menschen oder Akte?

Diese Informationen bietet das Buch Die Fotoschule in Bildern. Porträtfotografie: Das Praxisbuch für gute Porträts von Galileo Design.

Es gibt nicht nur unterschiedliche Beispielbilder, sondern auch die dazu gehörigen Grafiken der Aufstellung der Softboxen und des anderen Zubehörs.

Auf der beiliegenden CD befindet sich ein Videotutorial zur Porträtretusche, ein Modelvertrag zum Ausdrucken und eine 30-Tage-Testversion von Photoshop.

Die Autoren geben allerlei Praxistipps, die besonders mir geholfen haben, die richtigen Ideen und Motivationen für ein Bild zu finden.

Erhältlich über Galileo Design als Online-Buch oder als gedrucktes Buch.

Zum Thema Portrait- und Model Bearbeitungen könnt ihr auch gern mein bisher zweiteiliges Fashion-Tutorial betrachten:

Fashion-Tutorial – Teil 1 – Thema: Pfade mit dem Zeichenstift
Fashion-Tutorial – Teil 2 – Thema: Modelbearbeitung

Teil drei wird folgen, sobald ich auf die Adobe CS3 Suite umgestiegen bin. Gleichzeitig möchte ich dann die neuen Features ausgiebig auskosten… 😉

Möchtest du mehr lesen?

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres
Filme
792 views
Filme
792 views

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres

Koop - 20. März 2018

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres Filme, Serien und Spiele gelten als einige der…

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick
Filme
734 views
Filme
734 views

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick

Koop - 26. Januar 2018

Medien-Franchises stehen in der heutigen Zeit oft im Zentrum der Gaming-Welt. Viele von ihnen – etwa die endlosen Abenteuer von…

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?
gaming
681 views
gaming
681 views

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?

Koop - 26. Januar 2018

Riot Games hat auf dem offiziellen YouTube Kanal von League of Legends ein Video mit dem Titel „Our Game“ veröffentlicht,…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.