25 Views

Tja, haette haette liegt im Bette…

Ich erinnere mich noch genau an die Szene: Final Fantasy 7. Ich sitze im Wohnzimmer, es war ein richtig heißer Sommer und der kalte Schweiß in meinem Nacken in den Sommerferien.

Eine Freundin hatte mir das Spiel für die Playstation ausgeliehen und ich saß nun da, trainierte meine Truppe rund um Cloud und hatte wirklich Spaß an dem Spiel.

Bis dieser verdammte Phönix kam. Meine Gruppe war einfach zu schwach, das wusste ich, also verbrachte ich schön den ganzen Nachmittag damit, diese kleinen lustigen Wesen zu leveln und stellte mich nach einer eiskalten Limonade dem Kampf. Die Gruppe war geschwächt, einer meiner Gefährten tot, das weiß ich noch. Mein Onkel hatte Eis geholt, ich tönte noch mitten im Kampf: „Bin in 5 Minuten da!“

Von wegen.

Im Nachhinein betrachtet muss ich echt witzig ausgesehen haben, mein Gesichtsausdruck als plötzlich diese verdammte Roboterspinne da auftauchte und dort stand, dass ich 30 reale Minuten hatte um von diesem Gebäude bis zum Strand zu kommen. Strand? 30 Minuten? WTF?

Nicht einmal eine weitere Limonade konnte ich mir gönnen und meiner Truppe auch keine Kraftpunkte, es ging direkt los. Diese 30 Minuten haben mich fertig gemacht, ehrlich, ich hatte auch keinen Bock mehr danach. Mit nur einem Kraftpunkt und den Nerven bei -2000 schaffte ich es in den letzten Minuten schnell zu diesem Schiff am Strand. Ich rief nur noch meine Freundin an und schrie: „Was ist das für ein Drecksmist?!!?“ Als sie auch noch sagte: „Joa, die Hälfte der Sachen die du vorher machen solltest hast du verpasst, nur so nebenbei.“ Das Spiel habe ich ihr am nächsten Tag vorbeigebracht und mich nie wieder daran gewagt. Hätte ich damals gewusst, dass es solch eine Seite wie Spieletipps gibt, dann hätte ich an dem Tag noch alles nachgelesen und mich eventuell erneut an das Spiel rangetraut. Hätte Hätte liegt im Bette, wie man so schön sagt und heutzutage bin ich schlauer. Natürlich ist der Ehrgeiz da, alles allein zu schaffen, aber besonders bei solchen Spielen wie bei Golden Sun – Die dunkle Dämmerung sichere ich mich doch dann gern ab. Meine kleine Cousine, die verrückt nach Sims ist, fragt auch gern mal dort nach, wenn sie nicht weiter weiß. Und es ist sicherlich nicht verkehrt zu wissen, wo es bei Mario Kart Abkürzungen gibt, oder?

Und was Final Fantasy VII betrifft: Irgendwann werde ich mich wieder ran trauen, denn es ist schon etwas beschämend so schnell aufgegeben zu haben. Aber erst einmal muss ich den Berg an Spielen durchzocken, die hier noch so rumliegen.

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
145 views
Nintendo
145 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
143 views
Spiele
143 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares478 views
Börse
2 shares478 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.