37 Views
5 Kommentare

Spiel der Woche: Monkey Island auf dem iPhone

Okay, nur kurz, ich muss gleich weiterzocken, denn ich brauche noch eine Pfefferminz um den Gefangenen da zu überreden dass…

Oh sorry, ich war mal wieder gefangen. Wo? In dem Spiel „The Secret of Monkey Island“ für das iPhone.

The Secret of Monkey Island iPhone Game Spiel App Spaß Abenteuer Piraten Zocken Spielen Gamen Gaming Kult Retro Neuauflage Appstore Must Have

Und darum geht’s:

Piraten! Abenteuer! Affen! Erlebe die wahnsinnigen Abenteuer des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood noch einmal, während er versucht, der gefürchtetste Pirat der Karibik zu werden!

Ach, das Spiel kann man nicht in einem Blogpost erklären, es ist einfach genial! Ich sitze hier schon seit geschlagenen 4 Stunden und kann mich nicht davon losreissen… Ich REDE sogar schon wie ein Pirat…!

Was ich nicht so gut finde ist die Steuerung… Diese wurde mit einem Mauszeiger umgesetzt und kann ziemlich schnell nervig werden. Das coole an dem Spiel ist aber auch, dass man zwischen neuer und alter Grafik switchen kann. Das ermöglicht noch mehr Spielspaß und noch mehr Retro-Gefühl…!

So, und jetzt geh ich mal meine Feile weiter suchen… *grins*

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
154 views
Nintendo
154 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
150 views
Spiele
150 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares487 views
Börse
2 shares487 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

5 Kommentare

  1. Ich spiele Monkey Island SE auch gerade wieder, allerdings die PC-Version. EXTRA dafür habe ich mir wieder ein Windows XP installiert (unter VMware).

    Und jetzt will ich auch noch Indiana Jones und Co. in überarbeiteten Versionen haben!

    Antworten
  2. ohhhh, wie schön.
    zwar ignoriere das iphone seit seiner einführung (nicht immer leicht), jedoch kenne ich das spiel noch aus meiner c64 kiste und später dem amiga.

    vielen dank für den schubs in die vergangenheit.

    gruss,
    mika

    Antworten

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.