Hübsche Shinobi in Aktion: Senran Kagura Anime auf Blu-ray

Nach dem gleichnamigen Spiel folgt nun ein Anime mit deutscher Synchronisation – Senran Kagura liefert ab heute Action und Spaß auf Blu-Ray!

Das Spiel für den Nintendo 3DS hat schon einige Spieler hierzulande begeistern können und ab heute steht auch der passende Anime in den Verkaufsregalen. Die Ninja Schülerinnen Asuka, Ikaruga, Katsuragi, Yagyu und Hibari starten als Schülerinnen der  Hanzō Akademie voll durch und zeigen uns in den ersten drei Episoden nicht nur ihre weiblichen Reize, sondern bespaßen auch das Publikum mit ihren absoluten Eigenarten!

Die Senran Kagura Serienbox

Beim Auspacken der dicken Box wurde erst klar, dass diese als Sammelschuber für die restlichen noch folgenden Blu-Rays der Serie dienenn würde. Als Platzhalter für diese Discs dient ein weiterer kleiner Schuber, damit sich die Box beim Transport nicht durchbiegt oder verformt. Eine gute Idee!

Im Inneren der Blu-Ray Hülle findet sich noch ein gefaltetes Poster zur Serie wieder, auf dem wir Asuka und Homura zu sehen bekommen. Außerdem hat die Blu-Ray ein Wendecover, das sämtliche unschönen Zeichen verschwinden lässt.

Zerfetzte Shinobi Outfits treffen auf süße Charaktere

Die Handlung ähnelt dem 3DS Spiel sehr:

Offiziell ist die Hanzô-Akademie in Tokyo eine berühmte Eliteschule. Hinter verschlossenen Türen jedoch wird eine Gruppe von fünf Schülerinnen zu Ninjas ausgebildet – die besonders schlagkräftige Argumente vorweisen können. Da wäre zum einen Naivchen Asuka, die in die Fußstapfen ihres Großvaters treten soll, aber leider nicht besonders viel auf die Reihe bekommt. Zusammen mit Nesthäkchen und Tollpatsch Hibari muss sie noch viel lernen, um mit der pflichtbewussten Ikaruga, Grapscherin Katsuragi und Wunderkind Yagyû mithalten zu können. Denn Training allein nützt nicht viel, wenn eine uralte Fehde mit dunklen Ninja-Mächten plötzlich wieder auflebt. Nun müssen sich die sexy Mädchen dem Bösen in der Welt entgegenstellen – zur Not auch ohne Klamotten!

Auch, wenn im ersten Moment zu oft von schlagkräftigen Argumenten und kleiderlosen Mädchen die Rede ist, so hat die Serie doch mehr vorzuweisen als das. Mit dem speziellen zweideutigen Humor muss man sich anfreunden können, ansonsten sollte man sowohl um das Spiel als auch um die Serie einen weiten Bogen machen. Wer Probleme mit üppiger Oberweite, Mädchen in Bikinis und eben solchem Humor hat, sollte nicht die Serie verurteilen, sondern sie einfach ignorieren.

Wie auch beim Spiel schließt man die Charaktere sehr schnell ins Herz und fragt sich selbst, was es mit den dunklen Shinobi auf sich hat und welche Geheimnisse der größte Shinobi aller Zeiten, Asukas Großvater Hanzô, noch so auf Lager hat. Dies wird aber erst in den weiteren Episoden erklärt, die jeweils auf seperaten Blu-Rays erscheinen. Insgesamt hat die Serie 12 Episoden und ist damit abgeschlossen.

senran kagura burst animeSenran Kagura – Vol. 2 erscheint am 30. Mai 2014
Senran Kagura – Vol. 3 erscheint am 27. Juni 2014
Senran Kagura – Vol. 4 erscheint am 25. Juli 2014

Bild und Ton

Die deutschsprachige Synchronisation und auch der Ton können mit der jeweils japanischen Version nicht mithalten. Die deutschen Stimmen passen nur bedingt zu den Charakteren, oft verwechselt man Asukas und Hibaris Stimme, die zu auswechselbar erscheinen. Außerdem ist der DTS-HD MA 2.0 Ton schon eine kleine Zumutung. Es fehlt an Dynamik und klarem Klang, oftmals hat man sogar das Gefühl, dass beides miteinander verschwimmt und zu dumpf klingt. Die Abmischung wirkt im Japanischen einfach stimmiger und passender.

Die Bildqualität ist für einen Anime dieser Art solide und kommt mit 1920 x 1080 P daher. Die Farben wirken frisch und es ist eine wirkliche Wohltat für die Augen, sich mal keinen CGI Effekten aussetzen zu müssen.

Fazit

Für Fans des Spiels ein absolutes Muss, denn die ersten drei Episoden machen schon Lust auf mehr. Wie ich bereits bei der Review zum Spiel sagte: Nur, weil ein paar leichtbekleidete Damen vielleicht das Cover zieren, sollte man sie nicht sofort in eine bestimmte Schublade stecken. Der gelungene Humor unterstützt die süßen Zeichnungen und Charaktere, die einen für 75 Minuten in die Welt der Shinobi-Schulmädchen mit ihren eigenen Sorgen und Problemen entführen, die man zeitgleich mit den Feinden ausmerzen muss.

Und jetzt viel Spaß mit den Shinobi Girls aus Senran Kagura!

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
292 views
Nintendo
292 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
261 views
Spiele
261 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares605 views
Börse
2 shares605 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

5 Kommentare

  1. Ich muss leider noch warten, aber ich bin auch sehr gespannt auf meine BluRay Packung von Senran Kagura. Ecchi Animes sind eigentlich nicht mein Fall, da der Humor mir irgendwie zu stumpf ist (nicht bei allen aber schonmal Highschool of the Dead gesehen? Das ist megastumpf und hat mehr B Movie Quali, aber ich schweif ab), aber hier ist es irgendwie anders. Nach dem ich das 3DS Spiel schon verschlungen habe, freu ich mich sehr auf morgen

    Antworten
    • Da gebe ich dir recht, es ist wirklich anders – die Charaktere sind irgendwie ausgereifter und geben mehr her. Und der Humor macht doch mehr Spaß als bei vielen anderen Ecchi Anime!
      Das Spiel ist bis jetzt mein Game des Jahres, ich glaub ich hab schon ewig nicht mehr so schnell ein Spiel durchgezockt
      Viel Spaß mit der Box!

      Antworten
  2. Will ich mir auch noch holen. Wenn alle Staffeln draußen sind.
    Musst dir mal Blood -C anschauen, in den ersten beiden Folgen denkst du wat nen scheiß habe ich den da gekauft. Aber mittendrin wird es dann spannend.

    Antworten
  3. Pingback: Girl Shinobi Power! - Senran Kagura Vol. 2 ab heute erhältlich! | Nerdshit

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.