Einige Gedanken zur Nintendo Direct am 11. Juni 2013…

Die heutige Nintendo-Direct hat mich aus den Schuhen gehauen. Nicht nur, dass ich ewig lang gejubelt habe, nein, ich musste danach sofort meine Wii U anwerfen und eine Runde zocken. Deswegen nur schnell ein paar meiner Gedanken dazu…

nintendo direct wii u

Ein neues Mariokart, das nicht nur klasse aussieht, sondern auch Loopings beinhaltet – das macht mich jetzt schon schwach! Eine Anti-Schwerkraft-Mechanik, die es ermöglicht, dreidimensional an Wänden entlang zu fahren – und sogar kopfüber! Ich find das ziemlich edel. Mariokart 8 wird auch einen genialen Multiplayer-Modus besitzen – aber das werden wir wohl erst im Frühjahr 2014 zu spüren bekommen.

Wii Party U wird unter anderem den Brettspielcharakter zwar behalten, aber auch genügend Minispiele (bis zu 80 Stück) und Tisch-Minispiele enthalten.

Ein Bild hat mich komplett zum Jubeln gebracht: Oddworld: New ‚N‘ Tasty. Ich habe Abe als Charakter geliebt! Damals muss ich mit meinem Onkel gemeinsam sicher 10 Mal das Spiel durchgezockt haben. Eine echte Perle! Die Ankündigung, dass das Spiel jetzt auch für den Wii U eShop erscheint ist ATEMBERAUBEND!

Dann natürlich ein neues Donkey Kong Country für die Wii U! Ich liebe das kreative Level-Design und die geniale Geschichte rund um Wikinger, die die Insel erobert haben. Die Kamera-Perspektiven haben mich direkt begeistert!

Und Dixie Kong als spielbarer Charakter – Hallo? Ich freu mich auf den Release in diesem Jahr! Mehr und mehr Begeisterung – Bayonetta 2 sah auch so verdammt heiß aus. Die epische Spielmusik dazu – ein Spiel und Charakter nach meinem Geschmack! ;-) Die ersten Cosplayer werden sicher fantastisch aussehen!

Gänsehaut-Feeling beim Anblick vom Monolith Soft-Logo. Also wenn das kein zweites Xenoblade Chronicles ist mit geilen Mechas und in einer futuristischen Welt gemischt mit Wüsten und Wäldern, dann weiß ich es auch nicht. Noch wird es unter dem Namen X geführt… Aber eine weitläufige Welt mit erneut genialer Musik… Und bis 2014 soll ich noch warten?! Das ist kaum auszuhalten!

Und zu guter Letzt? Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS und die Wii U mit alten und neuen Freunden – Mega Man wird dem Kampf beiwohnen! Nach dieser Nintendo Direct Präsentation kann man sich entspannt zurücklehnen und auf die ganzen neuen und tollen Titel freuen!

Die Nintendo Direct könnt ihr euch hier erneut ansehen:

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
145 views
Nintendo
145 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
143 views
Spiele
143 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares478 views
Börse
2 shares478 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.