Eine heiße Buchvorstellung: Heroes and Heroines: Japanese Video Game + Animation Illustration: (Character Design Books)

Im Zuge meines Studiums sammle ich gerade Artbooks und Character Books um mich herum mit den unterschiedlichsten Themen. Eins davon habe ich vor einigen Tagen bei Facebook entdeckt und es direkt bestellt!

Lasst euch nicht von ihr zu lange in den Bann ziehen – Catherine sieht zwar mit ihren strahlend blauen Augen und dem verführerischen Dekolleté zum Anbeißen aus, wer aber das gleichnamige Spiel gezockt hat weiß, wie sehr der Schein trügen kann. In dem japanisch-englischen Buch Heroes & Heroines findet ihr eine Kollektion von 100 prominenten Charakter Designern aus japanischen Videospielen, die ihre Werke für diesen Sammelband zur Verfügung gestellt haben.

Bunte Game Mischung

Der zweisprachige Band zeigt uns Bilder aus Metal Gear Solid, Catherine, Charaktere aus der Persona Serie und noch viele mehr, die euer Herz mit ihren schwungvollen gezeichneten Abbildern erobern wollen! Shigenori Soejima, Suzuhito Yasuda, Mel Kishida, redjuice, Masayoshi Tanaka, Makoto Tsuchibayashi, aokiume, Takahiro Kishida und auch Eiji Kaneda – sie alle bringen wahre Meisterwerke aufs Papier und in euer Bücherregal.

Heroes & Heroines im Video

Das weiße Softcover-Buch wird in einem pinken  Umschlag geliefert, der eine wirklich spielerische Lackierung bekommen hat und auch ein wahrer Hingucker ist. Wer einen Einblick in die japanischen optischen Vorlieben von Game-Charakteren bekommen und selbst vielleicht Character Designer mit dem Schwerpunkt Games werden möchte, sollte sich das Buch auf jeden Fall zulegen. Eine tolle Inspirationsquelle, die einen sofort das Skizzenbuch auspacken lässt!

[box]Heroes & Heroines[/box]

208 Seiten
Verlag: PIE International
Sprache: Englisch und Japanisch
ISBN-10: 4756241697
ISBN-13: 978-4756241696
Maße: 1,5 cm x 18,1 cm x 25,3 cm
$ 29,95

Möchtest du mehr lesen?

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres
Filme
282 views
Filme
282 views

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres

Koop - 20. März 2018

Der Hype zum kommenden Jurassic World Film und das Phänomen des Genres Filme, Serien und Spiele gelten als einige der…

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick
Filme
536 views
Filme
536 views

Die Geburt von Franchises – Ein Überblick

Koop - 26. Januar 2018

Medien-Franchises stehen in der heutigen Zeit oft im Zentrum der Gaming-Welt. Viele von ihnen – etwa die endlosen Abenteuer von…

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?
gaming
514 views
gaming
514 views

LoL Video „Our Game“: Können Videogames Sport sein?

Koop - 26. Januar 2018

Riot Games hat auf dem offiziellen YouTube Kanal von League of Legends ein Video mit dem Titel „Our Game“ veröffentlicht,…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.