The Legend of Zelda – Wind Waker HD für Wii U und Hyrule Historia auf deutsch

Was für ein Krampf! Bis ich meine Limited Edition von The Legend of Zelda – Wind Waker HD mit der exklusiven Ganondorf Figur in der Hand halten durfte, dauerte es doch einige Zeit. Zum Glück kam die deutsche Ausgabe der Hyrule Historia pünktlich an, so dass ich beides vor die Kamera zerren konnte!

zelda wind waker special editionDie nicht ganz so kleine Link Stoffpuppe musste natürlich mithelfen – ist doch klar, bei der Masse an Zelda Artikeln! Zuerst habe ich mich der Hyrule Historia gewidmet, danach Wind Waker. Und zum Schluss gibt es noch ein Video zum Unboxing!

Und woher ich Link habe?

Na von der Gamescom!

Hyrule Historia – deutsche Edition

Hinter dem schweren und edlen Hartcover verbergen sich auf 276 Seiten nicht nur großflächige, wunderschöne Artworks, sondern auch viele Konzeptzeichnungen zu der The Legend of Zelda Reihe. Auf den ersten Seiten berichtet Shigeru Miyamoto in seiner eigenen Sichtweise von der Entstehung von Zelda, Link und dem ganzen Universum rund um Dungeons herum.

Im zweiten Teil geht es natürlich um das zum 25. Jubiläum erschienene The Legend of Zelda: Skyward Sword, gefolgt von einer Zusammenfassung der ganzen Vorreiter des Universums wie Minish Cap oder auch Ocarina of Time. Die Charakter-Artworks sehen klasse aus und geben jedem einen Einblick in die Entwicklung, die ein Charakter durchlaufen muss, bis er schließlich im Spiel in seiner Endform zu sehen ist.

Im Anschluss müsst ihr das Buch dann von rechts nach links lesen, denn das 32-Seitige Manga Special, gezeichnet von Akira Himekawa, ist in japanischer Leserichtung abgedruckt worden. Ein sehr großes PLUS dafür!

Alles in allem eine gelungene Ausgabe der Hyrule Historia und für Fans ein Muss!

Wind Waker HD – Wie Ganondorf einen Platz im Regal bekam

Ich brauchte natürlich vor einiger Zeit nicht lange überlegen – Wind Waker war für mich einer der Wii U Titel, auf den ich mich nach der Gamescom am meisten gefreut habe. Schließlich durften wir es dort schon anspielen, seitdem warteten wir sehnsüchtig auf die Neuauflage des Gamecube-Titels!

Als dann vor einiger Zeit auch noch das Video auftauchte, in dem von der Special Edition mit Ganondorf als Figur berichtet wurde, gab es kein zurück mehr – es musste bestellt werden! Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Die Ganondorf Figur ist aus gutem und vor allem nicht stinkenden Kunststoff hergestellt worden. Die Details wurden wirklich erstklassig wiedergegeben, und auch die Schwerter sind schön verarbeitet. Dass auf der Kuppel schnell Fingerabdrücke zu sehen sind ist natürlich klar – einfach säubern und ansehen. Die Größe der Figur ist auch wirklich gut ausgefallen – ich hatte damit gerechnet, dass sie kleiner sein würde.

Die Limited Edition enthält außerdem die ganz normale Wind Waker Disc. Die Hülle hat aber auch ein cooles Wendecover, auf dem man Ganondorf, Link und Zelda sieht. Klasse gemacht!

Sam packt aus

Ohne ein Unboxing Video geht es natürlich nicht, also schaut her!

Zum Gameplay mag ich noch gar nicht viel sagen, ich möchte natürlich erst ausführlich spielen. Dazu folgt aber noch ein Video und ein Blogeintrag!

Habt ein schönes Wochenende!

Sam

Möchtest du mehr lesen?

Capcom veröffentlicht neuen Story Trailer zu Marvel vs. Capcom Infinite
Spiele
73 views
Spiele
73 views

Capcom veröffentlicht neuen Story Trailer zu Marvel vs. Capcom Infinite

Sam - 17. August 2017

Der neue Cinematic-Trailer zu Marvel vs. Capcom: Infinite zeigt actiongeladene Szenen aus dem frischen Abenteuer der beiden Universen. Charaktere wie die…

Details zum Nahkampf-Spiel Absolver veröffentlicht
Spiele
66 views
Spiele
66 views

Details zum Nahkampf-Spiel Absolver veröffentlicht

Sam - 17. August 2017

Die vielschichtige Kampfmechanik und der Online-Kampf sollen der Kern von dem neuen Spiel Absolver von Devolver Digital und Sloclap sein.…

Wir feiern 5 Jahre nerdshit
Nerdshit
3 shares286 views
Nerdshit
3 shares286 views

Wir feiern 5 Jahre nerdshit

Sam - 17. August 2017

Vor fünf Jahren sagte mal jemand zu mir: »Ach, du und deine Nerd-Scheiße!«, als ich von einer Convention erzählte und meine…

2 Kommentare

  1. Erster

    Finde die Ganondorf Figur echt cool, muss dir auch ein Lob bzgl. der Bilder geben Sind gut in Szene gesetzt

    Finde auch die Verpackung echt schön und edel. Naja, muss hier erstmal alles zu Ende lesen

    Antworten

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.