Let the horror begin! Weekend of Horrors im November

Ihr seid noch nicht in Grusel Stimmung? Spätestens im November solltet ihr euch auf etwas gefasst machen, den passend zur dunklen Jahreszeit kommt Europas größte Horror Convention nach Oberhausen um euch ein Wochenende lang in Angst und Schrecken zu versetzen!

Weekend of Horrors

Am Weekend of Horrors, das zwischen dem 8. und 10. November in der Turbinenhalle in Oberhausen stattfindet, erwarten Horror-Freunde nicht nur unzählige Stars, sondern auch kostenlose Filmscreenings, Vorträge, Photoshoots und mehr.

Auf der Filmbörse in Köln bin ich dank eines freundlichen Händlers auf diese Convention aufmerksam geworden. Mittlerweile findet diese zum 11. Mal statt und bietet drei Tage lang von morgens bis abends ein tolles Programm.

Bei den Konzerten werden Bands wie THE OTHER, CAIN, KISSIN TIME, PHÖNIX RISING, MARK 13 und OST+FRONT abends die Hallen rocken und das Publikum mit ihrer Musik beschallen, während man beim Kostümwettbewerb das schönste, schrägste und ausgefallenste Kostüm präsentieren kann. Aber auch Hörspielfans kommen nicht zu kurz und können sich bei der Hörspielgemeinschaft mit Gleichgesinnten austauschen.

Autogrammstunden wird es auch wieder geben, Stars wie John Sinclair, Malcolm McDowell, Eugene Clark, George P. Wilbur, Sid Haig, Camille Keaton oder auch Alex Vincent werden da sein und live auf der Bühne Star-Talks abhalten und für Fotos bereit stehen.

Und für diejenigen, die mindestens genau so Merchandise-gestört sind wie ich, dem lege ich den Stand von Game Legends ans Herz, der jede Menge Game-Merchandise verkauft.

weekend of horrors posterWo wird es stattfinden?

Turbinenhalle Oberhausen | Im Lipperfeld 23 | 46047 Oberhausen

Wann?

08. November bis 10. November 2013
Freitag: 14:00 bis Open End
Samstag: 10:00 bis Open End
Sonntag: 11:00 bis Open End

Wo gibt es Tickets?

Der Ticket Vorverkauf zu reduzierten Preisen endet am 30.09.2013, also sollte man sich sputen wenn man Geld sparen möchte! Unter weekendofhorrors.com gibt es unter dem Punkt Tickets alle zum Vorbestellen. Und wer Kinder mitnehmen möchte hat Glück – bis auf die Filmbörse haben Kinder die sich gern gruseln überall Zutritt, und bis zu einem Alter von 12 Jahren haben die sogar freien Eintritt!

Vielleicht sieht man sich ja dort. Wir werden auf jeden Fall hin fahren und uns den gruseligen Ständen stellen!

Vielen Dank an das Team von Weekendofhorrors.com für das Material!

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
287 views
Nintendo
287 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
256 views
Spiele
256 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares600 views
Börse
2 shares600 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.