SNES: Pocky & Rocky Review

by • 30. August 2013 • Gameing, gaming, Nintendo, Retro, Retro Ecke, ReviewComments (0)1911

Jeder der Super Nintendo hört denkt dabei meist sofort an Spiele Wie Super Mario Bros. oder Super Mario Kart. Jedoch gab es für den Super Nintendo (SNES) seinerzeit viele Klasse Titel. Einen ehr unbekannten Titel möchte ich heute vorstellen: Pocky & Rocky.

SNES Super Nintendo Entertainment System Pocky & RockyPocky & Rocky ist ein ehr ungewöhnlicher Titel, und wer nur auf die Verpackung schaute würde hinter diesem Titel wohl etwas anderes vermuten. Jedoch verbirgt sich hinter diesem Namen mit eines der wohl, für mich zumindest, schwersten Spiele für den Super Nintendo überhaupt. Neben Mega Man macht Pocky & Rocky keine schlechte Figur.

Die Handlung ist schnell erzählt: Pocky (das Mädchen) und Rocky (der Bär) müssen sich durch einige Level kämpfen. Ob alleine oder im Multiplayer. Das Spiel gehört mit zu der Familie der Shoot-em-up Spielen wie z.B.: R-Type. Je weiter man im Level kommt umso mehr Gegner kommen von allen Seiten, ob Nahkampf oder Wurf/Schusswaffen spielt dabei keine Rolle. Ab Level 3 wird es teilweise recht voll auf dem Bildschirm. Um nicht vorzeitig das Zeitliche zu Segnen sind unterwegs viele Items zu finden, von Heiltränken bis hin zu Waffenmodifikationen.

Ich habe das Spiel mal wieder Angezokkt und finde nach wie vor das es mit eines der schwersten Spiele ist. Oder ich bin einfach was aus der Übung das kann natürlich auch sein. Jedoch finde ich es schön gemacht, keine Endzeit Szenarien oder Science Fiktion Szenarien. Sondern das Spiel spielt in einem Fiktiven Japanischen Mittelalter würde ich mal sagen. Die Gegner sind auch nicht für das Szenario typisch sondern von Schirmen über Skelette bis hin zu Geistern oder Feuerbällen alles ist vertreten. Die ersten Endgegner sind noch recht leicht, jedoch ab Level 3, meiner Meinung nach die Grenze zum Hardcore Modus, werden sie deutlich Schwerer und es fällt schwerer den Schüssen auszuweichen.

SNES: Pocky & Rocky Review

Hier ist ein kleines Video zum Spiel. Leider ohne meine Stimme, jedoch ist derzeit mein Mikro nicht funktionstüchtig. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ihr das nächste Mal auf einem Trödelmarkt oder einer Retrobörse seid, haltet Ausschau nach diesem tollen Game.

Bis dahin.

Herr_Lindn3r

Pin It

Related Posts

Sag was du denkst!