38 Views

Review: Marvel Now Serie

Vergangenen Monat stellten wir euch Marvel´s neue Comic Reihe vor. Marvel versucht mit der Marvel Now Serie neu Einsteiger zu gewinnen und meiner Meinung nach könnte dies auch klappen, aber mehr dazu auf den folgenden Seiten. Jedoch vorsicht, leichter Spoiler-Alarm.

Das Traditionsunternehmen Marvel Comics (gegr. 1939) kennen die meisten von Serien wie Spider-Man, Hulk, Iron-Man, Fantastischen 4 uvm. Mittlerweile hat Marvel viele Serien zum X-ten Mal neu Aufgesetzt, gerade die alten Comics aus der Golden-Age Reihe sind unter Sammlern sehr beliebt (Mir auch:D). Viele die vielleicht schon das eine oder andere mal in einem Comic Shop waren und ein Comic in der Hand hatten, dann war es bestimmt selten die #1. Genau deswegen startete Marvel die neue Serie Marvel Now.

Die Marvel Now Serie sollten allen die neu einsteigen wollten, die Möglichkeit dazu geben. Marvel setzt mit der Serie die meisten Serien wieder neu auf, jedoch nicht immer als Single Auskopplung sondern wie bei Iron-Man/Hulk auch in Kombination. Das liegt zumeist dran das viele Autoren oder Zeichner teilweise beide Zeichnungen anfertigen oder man beide Handlungsstränge zusammen führen möchte.

IMG_0652Ich habe mir 2 Reihen der neuen Marvel Serie mal genau angeschaut. Darunter Spider-Man #1, #2 und Avengers #1, #2. Fängt die Serie hier wirklich neu an werden sich viele Fragen. Nein nicht direkt sie behandelt ehr ein neues Kapitel des Superhelden. So spielt Spider-Man nach dem Tod von Dr. Oktopus der es jedoch vor seinem Tod geschafft hat seinen Geist in Spider-Man alias Peter Parkers Körper zu transferieren, In der Vorschau des Heftes war von einem neuen Spider-Man die Rede, dies trifft in diesem Fall dann auch wirklich zu.

Wer mit dem Semmeln der Hefte anfangen will hat mit dem Start dieser Serie auch eine gute Grundlage. Teilweise sind noch die Variant-Cover Editionen der neuen Marvel Now Serie zu ergattern. Diese sind auf 777 Stück Limitiert. Jedoch zum Thema Sammeln in einem Späteren Beitrag mehr.

Fazit:

Ich kann jedem der mit dem Comic Lesen anfangen wollte die neue Marvel Now Serie ans Herz legen. Mittlerweile hat Marvel die Auswahl mit Avengers+X-Men, Savage Wolverine vergrößert. Die Serie fängt zwar nicht komplett von neu an, aber man kann Spider-Man oder Die Avengers beim Schreiben eines neuen Kapitels begleiten.

In diesem Sinne.

Herr_Lindn3r

 

 

Möchtest du mehr lesen?

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares380 views
Börse
2 shares380 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Unboxing Mario & Rabbids Kingdom Battle Collector Edition für Nintendo Switch
Nintendo
3 shares505 views
Nintendo
3 shares505 views

Unboxing Mario & Rabbids Kingdom Battle Collector Edition für Nintendo Switch

Sam - 29. August 2017

Heute erscheint für die Nintendo Switch in Kooperation mit Ubisoft das dynamische rundenbasierte Spiel, das mit einem komplexen Kampfsystem, Co-Op…

GWENT – Einzelspieler-Kampagne und Esport-Reihe angekündigt
Gamescom
2 shares186 views
Gamescom
2 shares186 views

GWENT – Einzelspieler-Kampagne und Esport-Reihe angekündigt

Sam - 22. August 2017

CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, haben heute Thronebreaker angekündigt, die Einzelspieler-Kampagne zu GWENT: The Witcher Card Game. Außerdem wurden…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.