183 Views

Retro Magazine und Spieleberater damals und heute

Wenn man als Kind ein Spiel in den Händen hielt und schnell nach Hause rannte, um es in die jeweilige Konsole einzulegen, ahnte man nicht, dass es vielleicht nötig sein würde, mal ein Lösungsbuch in der Hand zu halten. Doch es gab immer wieder mal Stellen, an denen man nicht weiter kam oder nicht wusste, was zu tun ist. Wo sah man dann nach? Nein, damals noch nicht im Internet, sondern in Zeitschriften wie der N-Zone, Spieleberatern wie big N oder ähnlichem.

Auch heute sind Lösungen zu Spielen immer wieder ein großes Thema. Während vieles in Videoform passiert (wie auf unserem Youtube Kanal mit den ganzen Xenoblade Chronicles X Lösungen, Tipps und Tricks), gibt es selbstverständlich auch viele Seiten und Gruppen in Netzwerken, die da Abhilfe schaffen.

Genauso verhält es sich auch mit Informationen über Konsolen und Videospiele. Auch hier hat die neue Technik zugeschlagen und füttert uns täglich mit News über Games, Konsolen und viel mehr.

Doch früher war ja bekanntlich alles anders, und darüber haben Bifi und ich gemeinsam einen kleinen Retro Magazine und Spieleberater Talk aufgenommen. Denn auch heute gibt es noch Printmedien wie beispielsweise den Retro Gamer und vieles mehr.

Und das Retro Magazin, über das ich mal berichtet hatte, das hat das Kickstarter-Projekt natürlich erfolgreich finanziert und verkauft seitdem ganz gute Stückzahlen. Hübsches Ding!

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
359 views
Nintendo
359 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
331 views
Spiele
331 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares683 views
Börse
2 shares683 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.