126 Views
1 Kommentare

Fortsetzung von Yo-Kai Watch – Knochige Gespenster und Kräftige Seelen

In genau einem Monat erscheint die Fortsetzung von Yo-Kai Watch für den Nintendo 3DS, dieses Mal jedoch in zwei Editionen, wie man es schon von der Pokémon-Serie kennt: YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen. Auf einer spannenden Zeitreise erkunden die Spieler weitläufige, detailverliebt gestaltete Gegenden rund um Lenzhausen. Sie freunden sich mit neuen, ebenso schrägen wie schelmischen Yo-kai an und enthüllen das Rätsel um den Ursprung der Yo-kai Watch.

Im neuen Online-Modus ist es möglich, mit den eigenen Lieblings-Yo-kai gegen andere Mitspieler anzutreten oder Yo-kai Münzen zu tauschen. Die Kampfpunkte, die man nach den Kämpfen sammeln kann, können wiederum im spielinternen, offiziellen Kampfpunkte-Laden gegen Items eingetauscht werden, mit denen sich Yo-kai stärken oder gefangene Exemplare befreien lassen. Dieses einzigartige Kampfsystem sorgt also für ein freundschaftliches und faires Multiplayer-Erlebnis, ganz unabhängig davon, wie alt oder wie erfahren die Spielerinnen sind. Von der gewählten Version hängt auch ab, ob die Spieler auf der Seite des Gespenster- oder des Seelen-Teams anheuern. Die freundschaftliche Rivalität zwischen Knochigen Gespenstern und Kräftigen Seelen entfaltet sich im Online-Spiel. Selbst lokal ermöglicht es der Mehrspieler-Modus namens Yo-kai Watch Blaster mit bis zu vier Spielerinnen gemeinsam gegen andere Wesen anzutreten. 

Fortsetzung von Yo-Kai Watch - Knochige Gespenster und Kräftige Seelen

Am Interface hat sich kaum etwas geändert

Die limitierte Erstausgabe von YO-KAI WATCH 2 enthält eine Medaille, mit der man einen einzigartigen Ultiseelschlag für Jibanyan erhält. Diese besonders starke Attacke unterscheidet sich in den beiden Spielversionen. Auf einer Zeitreise entdecken die Spielerinnen die Herkunft der Yo-kai Watch, treffen Classic Yo-kai von vor 60 Jahren und müssen dafür sorgen, dass die erste Yo-kai Watch überhaupt erst gebaut wird. Wer einen Spielstand des ersten YO-KAI WATCH-Titels auf seiner Konsole hat, erhält eines von drei speziellen Yo-kai als Verstärkung.

Quelle: Nintendo


Habt ihr Yo-Kai Watch gespielt? Und welcher Yo-Kai ist euer Favorit?

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
151 views
Nintendo
151 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
147 views
Spiele
147 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares483 views
Börse
2 shares483 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Ein Kommentar

  1. Das ist ja toll! Ich mochte Yo-Kai Watch so gerne und freue mich schon auf den zweiten Teil. Das man extra drei Yo-Kais bekommt, wenn man einen Spielstand vom ersten Teil auf dem 3DS hat, finde ich klasse!

    Antworten

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.