iTunes Store Hack – Missbrauch der Apple ID!

Da hab ich doch gestern einen halben Herzinfarkt bekommen. Ich kaufe ja immer wieder gern im iTunes Store ein, ob Apps, Musik oder auch manchmal Filme, aber das ist mir bisher noch nie passiert.

In, App, Purchase, RenRen Games, Chinesisch, Software, Hack, Abbuchung, Missbrauch

Ein Blick auf mein Girokonto verriet mir gestern, dass Click & Buy bei mir 79,99 € abgebucht hätten – für das Nutzen eines In-App Kaufes. Natürlich bekam ich erst einmal einen halben Schock – so viel Geld hab ich noch nie auf einmal ausgegeben!

Ein weiterer Blick in meinen iTunes Account sprach Bände: Angeblich hätte ich eine kostenlose App des Herstellers RenRenGames runtergeladen und mir dann über einen In-App-Purchase irgendwelche Daten im Wert von 79,99 € runtergeladen. Ich habe WEDER eine kostenlose App des Herstellers noch weitere Inhalte geladen, geschweige denn gekauft. Ich kann euch nur raten, falls ihr davon betroffen seid:

1. Ändert sofort euer Apple-ID Kennwort!
2. Checkt Eure Rechnungen, die ihr via Mail von Apple bekommt!
3. Meldet das Problem über den iTunes Store!

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, was den Fall bei mir angeht. Ich hoffe darauf, dass ich mein Geld bald wiedersehen kann. :razz_wp:

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
154 views
Nintendo
154 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
150 views
Spiele
150 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares487 views
Börse
2 shares487 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.