Django Unchained Original Motion Picture Soundtrack

by • 24. Januar 2013 • Filme, Music, Unverzichtbar!, WOOHOOOOooComments (3)2470

Der Film Django Unchained läuft ja jetzt schon seit über einer Woche im Kino und ich konnte nicht anders, ich musste beim Soundtrack sofort zugreifen. Die Soundtracks von Tarantinos Filmen sind eigentlich immer genauso grandios wie der Film selbst, jedes Lied sitzt und passt und auch die Dialogfetzen sind zum Schießen.

Django Unchained Soundtrack Quentin TarantinoIm tollen Booklet erklärt der Meister natürlich auch, warum er nicht auf neue, digital aufbereitete Dateien der Plattenfirmen zurückgegriffen, sondern seine eigene Sammlung an Schallplatten rausgekramt hat. Oh, diese „Vinyl-Collection“ würde ich zu gern mal bestaunen! Ich will gar nicht wissen, wie die aussieht. Da bräuchte ich sicher ein 3. Leben, um die durchzusehen!


I wanted to use the Vinyl I’ve been listening to for years – complete with all the pops and cracks. I even kept the sound of the needle being put down on the record. Basically because I wanted people’s experience to be the same as mine when they hear this soundtrack for the first time.
~ Quentin Tarantino

Django Unchained Soundtrack Quentin TarantinoNicht nur für Fans von Italo-Western oder auch so genannten Spaghetti-Western, sondern auch Nostalgiker und Musikfans. Hier läuft der Soundtrack 24/7 durch. Und als kleiner Denkanstoß, für diejenigen, die die CD einlegen und denken, Lied 24 fehlt – nicht rumhaten, der Track ist drauf, aber denkt mal darüber nach, warum(Kleiner Tip: The D is silent)! Da musste ich schon sehr lachen, typisch Tarantino!


Ab dem 26. März gibt es auch eine Vinyl Collection bei myplaydirect.com zu kaufen. Dort heißt es:

Reserve your copy of this limited edition vinyl for Quentin Tarrantino’s latest film, Django Unchained. The vinyl includes 2 180-200 gram red splattered vinyl set in a double gatefold package.
~ myplaydirect.com

Tracklist:

Django Unchained Soundtrack Quentin Tarantino

1. Winged
2. Django (Main Theme) – Luis Bacalov, Rocky Roberts
3. The Braying Mule – Ennio Morricone
4. In That Case, Django, After You…
5. Lo Chiamavano King (His Name Is King) – Luis Bacalov, Edda Dell’orso
6. Freedom – Anthony Hamilton & Elayna Boynton
7. Five-Thousand-Dollar Nigga’s And Gummy Mouth Bitches
8. La Corsa (2nd Version) – Luis Bacalov
9. Sneaky Schultz and the Demise of Sharp
10. I Got a Name – Jim Croce
11. I Giorni Dell’ira – Riz Ortolani
12. 100 Black Coffins – Rick Ross
Django Unchained Soundtrack Quentin Tarantino13. Nicaragua – Jerry Goldsmith featuring Pat Metheny
14. Hildi’s Hot Box
15. Sister Sara’s Theme – Ennio Morricone
16. Ancora Qui – Ennio Morricone and Elsa
17. Unchained (The Payback/Untouchable) – James Brown and 2Pac
18. Who Did That To You? – John Legend
19. Too Old to Die Young – Brother Edge
20. Stephen The Poker Player
21. Un Monumento – Ennio Morricone
22. Six Shots Two Guns
23. Trinity (Titoli) – Annibale E i Cantori Moderni
Django Unchained Soundtrack Quentin Tarantino24. Ode to Django (The D is silent)

 

 

 

 

 

 

 

Pin It

Related Posts

3 Responses to Django Unchained Original Motion Picture Soundtrack

  1. Annelie sagt:

    Der Titel 24 ist tatsächlich ein Song von RZA. Allerding ist es ein iTunes Bonus Track, warum er auf dem Album abgedruckt ist kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

    • Sam sagt:

      Wir haben mittlerweile bei einem Händer gesprochen, der bestätigt hat, dass es sich bei dieser Pressung um einen Druckfehler handelt. Also haben wir einfach eine CD erwischt mit einer limitierten falschen Pressung!

  2. […] sind erste Bilder vom Set aufgetaucht, die Jamie Foxx mit komplettem Electro Make-Up zeigen. Der Django Unchained Star trug unter anderem Kontaktlinsen, die seinen dunklen Stil unterstreichen sollten, der im […]

Sag was du denkst!