42 Views

Die Star Wars Celebration macht halt in Deutschland.

Bald ist es soweit, ein jeder Star Wars Fan wird sich sicherlich nach diesem Event die Hände reiben. Denn die Star Wars Celebration kommt nach Deutschland. Hier ein kleiner Vorgeschmack für euch.

Die Star Wars Celebration ist eine von Reed Pop Group und Reed Exhibitions und Lucasfilm. Ltd. produzierte Veranstaltung rund um das Thema Star Wars. Die Reed Pop Group veranstaltet unter anderem die New York Comic Con, C2E2: Chicago Comic & Entertainment Expo, und PAX Video Game Festival. Die Star Wars Celebration ist die erste Veranstaltung dieser Art in Deutschland die direkt von Lucasfilm Ltd. ausgerichtet wird. In anderen Ländern hat sich diese Art der Veranstaltung wie die Comic Con längst etabliert und ist ein großes Spektakel für jung und alt.

Neben Panels und Shows werden zahlreiche Stars aus dem Star Wars Universum sich die Klinge in die Hand drücken und für jedermann mit dem nötigen Kleingeld auf Fotos posieren oder Autogramme geben. Darunter sind sogar Stars wie Carrie Fischer (Prinzessin Leia Organa), Mark Hamill (
Luke Skywalker) uvm. Neben den ganzen Stars werden viele Cosplayer dort zu finden sein, unter anderem die 501st German Garnison. Zahlreiche Merchandising Händler werden sicherlich wie auf jeder Con zu finden sein um jung und alt mit dem entsprechenden Nerdigen Accessoires zu versorgen.

Die Eintrittskarten liegen wie üblich für eine Con beim 3-Tages Ticket um die 120€. Die Tagespreise variieren von Freitag bis Sonntag zwischen 50-60€. Kinder unter 6. Jahren haben Freien Eintritt. Hier der Tipp das 3-Tage Ticket selbst wenn nur 2 Tage genutzt werden ist es günstiger als Tageskarten.

Ich würde gerne von der Con berichten vor allem weil es die erste seiner Art ist hier in Deutschland. Bisher galt die FedCon in Düsseldorf als Treffpunkt aller Star Wars, Star Trek usw. Fans. Jedoch bin ich genau zu dieser Zeit im Umzug und kann leider nicht vor Ort sein. Da bleibt nur für mich und die anderen zu hoffen das es nicht die letzte seiner Art gewesen sein wird.

Das Nerdshit.de Team wünscht euch viel Spaß auf der Star Wars Celebration.
Herr_Lindn3r

Quellen Bilder:
http://www.starwarscelebration.eu/

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
145 views
Nintendo
145 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
143 views
Spiele
143 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares478 views
Börse
2 shares478 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.