305 Views
1 Kommentare

Sam packt aus und spielt: Genei Ibun Roku #FE – Shin Megami Tensei und Fire Emblem für Wii U

Frisch aus Japan importiert habe ich hier seit zwei Tagen das Spiel Genei Ibun Roku liegen, das am 26. Dezember 2015 als Crossover zwischen Shin Megami Tensei und Fire Emblem veröffentlicht wurde. Die Fortissimo Box enthält einige spezielle Objekte, die es hoffentlich zum EU Release auch hierher schaffen werden.

Genei Ibun Roku #FE - Shin Megami Tensei und Fire Emblem für Wii U

Angefangen mit einem wunderschönen Pappschuber, der im Querformat das offizielle Artwork des Games zeigt, kommt das Wii U Spiel unter anderem mit einem Artbook daher, das viele Charaktere und deren unterschiedliche Transformationen zeigt. So hat man auch unter anderem die Möglichkeit, einige der Gegner und die Waffen genauer zu inspizieren, so wie eine kurze Geschichte zu den Protagonisten lesen zu können.

Genei Ibun Roku #FE - Shin Megami Tensei und Fire Emblem für Wii U Genei Ibun Roku #FE - Shin Megami Tensei und Fire Emblem für Wii U

Die Special Vocal Selection CD verfügt über insgesamt 13 Titel, wobei es sich bei sieben Titeln um richtige Vocal Dateien handelt, die kurze Kampfrufe oder Gespräche zwischen den Charakteren abspielen.

Im Spiel selbst liegen Download-Codes für Outfits dabei, die man den Charakteren im Verlauf des Spiels anziehen kann. Außerdem gibt es noch einen Code, der einem Rabatt gibt auf Konzertkarten für eine Veranstaltung in Nakano im Mai. Tja, leider ist Japan zu weit weg.

Wenn ihr einen Einblick in das neuste Game von Atlus haben möchtet, empfehle ich euch den ersten Teil meiner kleinen Let’s Play Reihe zu Genei Ibun Roku! Wir treffen auf die ersten Hauptcharaktere Tsubasa Oribe und Itsuki Aoi, die ein Idol Festival besuchen und plötzlich in eine andere Welt eingesogen werden, als der Gamemaster dämonische Züge zeigt. Kann Itsuki Tsubasa retten? Und wer ist dieser Chrome?

Plattform: Wii U
Release Datum: 26. Dezember 2015 in Japan
Genre: RPG
Spieler: 1
Entwickler: Atlus

 

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
350 views
Nintendo
350 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
320 views
Spiele
320 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares672 views
Börse
2 shares672 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Ein Kommentar

  1. Falls ich mir noch eine Wii U hole, gehört das auf die Liste der Pflichtkäufe.

    Mal sehen. Ich habe ja die ganz leise Hoffnung, Nintendo bringt schnell NX und man kann da dann sogar Wii U-Spiele daddeln. Das wäre für mich ideal. Aber wird wohl ein Wunschtraum bleiben. xD

    Antworten

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.