224 Views
1 Kommentare

Nerdzilla #3 – Japanische 3DS eShop Spiele der Woche

Und auch in dieser Woche gibt es ein paar witzige Titel aus Japan zu bestaunen. Neben Dämonen mit großen Brüsten, Robotern die dem Spieler zur Seite stehen, findet ihr im heutigen Nerdzilla Teil auch Tennis Stars zum Verlieben. Doch seht selbst!

1.  ハイスクールD×D | Haisukūru D×D | High School DxD

Den Anfang macht ein Spiel, das auf einem Light Novel (einem Roman mit Illustrationen), einer Anime Serie und einer Manga Reihe beruht. Issei Hyōdo, ein Oberschüler, sucht so verzweifelt nach einer Freundin, dass die meisten Mädchen ihn meiden. Bis sich plötzlich eine von ihnen brennend für Issei interessiert, ihn umwirbt und zu einem Date einlädt – welches er aber nicht überlebt. Die Schülerin entpuppt sich als gefallener Engel, die ihn wegen eines Relikts, das sich in seinem Körper befindet, zur Strecke bringen will. Als er aber am nächsten Morgen neben der Schulschönheit Rias Gremory aufwacht und sie ihm prophezeit, dass er nun ein Dämon und Teil eines Clans ist, der im Kampf gegen gefallene Engel eine große Rolle spielen wird, verändert sich alles…

Das erotische Battle Adventure wurde wie ein Visual Novel aufgebaut. Man folgt Issei in seinem täglichen Schulleben auf Schritt und Tritt, beeinflusst mit seinen Entscheidungen den weiteren Verlauf der Story und kämpft zudem noch in jedem Kapitel gegen verschiedene Gegner mit Hilfe der „Lust-Kraft“. Ihr seht, neben zerissenen Kleidungsstücken und genügend Oppai versucht das Spiel sich selbst ein wenig auf den Arm zu nehmen. Ob es einen EU Release geben wird, wage ich zu bezweifeln.

2. メダロット8 | Medarotto 8 | Medarot 8

Das JRPG Medarot 8 (oder auch Megabot genannt) ist Teil einer Serie von Spielen, die sich um die Roboter mit eigener künstlicher Intelligenz drehen. Sie dienen den Menschen nicht nur, von ihren Meistern werden sie auch in die World Robattle Tournament Kämpfe geschickt. Salt, der Hauptcharakter, ist in diesem Teil jedoch auf Rachefeldzug. Sein Vater starb bei einer Serie von Medarot Verbrechen und nun versucht er den wahren Grund seines Todes aufzudecken.

Auch bei diesem Spiel gibt es, ähnlich wie bei Pokémon, zwei Versionen zu kaufen. In der Kabuto Version gibt es jeweils andere Roboter und Gegner als in der Kuwagata Ausgabe. Rollenspiele in zwei Ausgaben zu splitten hat in Japan schon Tradition, so dass auch das neue Fire Emblem zwei Veröffentlichungen bekommen wird. Man merkt, dass die Macher von Ace Attorney mitgewirkt haben, denn neben den Kämpfen gibt es auch einiges an Detektiv-Arbeit zu lösen.

Ein schöner Titel, den ich gern auch hier in Europa sehen würde.

3. ~新テニスの王子様 | ~ Shin tenisunoōjisama | Prince of Tennis

Als dritten und letzten Titel der heutigen Nerdzilla Folge zeige ich euch einen Manga-Klassiker namens The Prince of Tennis, der 1999 sein Debüt feierte und nach zahlreichen Bänden, einer Anime Serie und viel Merchandise auch eine Adaption für den 3DS erhielt.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Ryoma Echizen, der gerade frisch aus den USA nach Japan zurückgekehrt ist und ins Tennis Team aufgenommen werden möchte. Er will nicht nur aus Liebe zum Sport der beste Spieler werden, den Japan je gesehen hat, zudem will er irgendwann so gut sein, dass er seinen Vater besiegen kann.

Der Plot des 3DS Games ist jedoch in einem U17 Trainingslager angesiedelt, einige Monate nach dem Ende des Manga. Als junge Reporterin macht der Spieler sich auf den Weg ins Camp, um die Tennis-Hoffnungen des Landes zu interviewen und mit ihnen eine Art von Beziehung aufzubauen. Am Ende wird die Nummer 1 durch eben diese Interviews bestimmt. Es geht also nicht darum, seinen Tennis-Arm zu schwingen, sondern seinen Tennis Prinz zum Date begleiten zu dürfen. Unterstützt wird das Game durch eine komplette Synchronisation, was es dann doch ganz sympathisch macht. Ich würde mir dennoch ein gutes Tennis Spiel wünschen, neben diesem Otome Game.

Dämonen, Roboter, Tennis-Stars – sagt euch eins der Spiele zu?


Nerdzilla Teil 1
Nerdzilla Teil 2

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
349 views
Nintendo
349 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
318 views
Spiele
318 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares671 views
Börse
2 shares671 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Ein Kommentar

  1. Pingback: #SamInJapan - Ein kleiner Nerd auf großer Entdeckungstour in Japan - Teil 1 Shibuya | Nerdshit - Games, Reviews, Filme, Unboxing, Merchandise, Nerdstuff

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.