Es war einmal der Mensch Bluray

Es war einmal … der Mensch erscheint als HD Remaster auf Blu-ray

by • 18. September 2014 • Blu-Ray, FilmeComments (2)5340

Wer kennt sie nicht, Maestro und seine Freunde, die schon das All, den menschlichen Körper und viele weitere unsagbar tolle Bereiche für uns Kinder erforscht haben. Nach vielen teuren DVD-Boxen erscheint nun im November ein HD Remaster auf Blu-Ray von Es war einmal der Mensch.

Maestro ist ein alter weiser Mann, der Geschichten über die Entstehung der Erde auf witzige und kuriose Art und Weise erzählt. Dinosaurier, Neandertaler, alle damaligen Theorien über die Epochen werden von ihm und seinen vielen Freunden erklärt. Am 14. November 2014 wird nun Albert Barillés Serie auch hier überarbeitet veröffentlicht.

Die Serie hatte sehr viele Ableger, zu dem beliebtesten zählt sicherlich Es war einmal das Leben. Hoffentlich erscheint auch davon ein gutes Remaster, die Qualität der DVDs war bisweilen für den Preis nicht sehr berauschend.

Es war einmal der Mensch beinhaltet folgende Episoden:

01 Eine neue Welt entsteht 02 Die Neandertaler 03 Ein Mensch aus Cro-Magnon 04 Macht euch die Erde untertan 05 Die ersten Weltreiche 06 Das Zeitalter des Perikles 07 Das Römische Reich 08 Die Welt des Islam 09 Die Karolinger 10 Die Wikinger 11 Die Erbauer der Kathedralen 12 Die Reisen des Marco Polo 13 Der Hundertjährige Krieg 14 Italien im 15. Jahrhundert 15 Das Goldene Zeitalter Spaniens 16 Elisabeth von England 17 Die Blütezeit der Niederlande 18 Der Sonnenkönig 19 Peter der Große 20 Das Zeitalter der Aufklärung 21 Amerika 22 Die Französische Revolution 23 Eine neue Zeit beginnt 24 Aufbruch ins 20. Jahrhundert 25 Welt im Umbruch 26 Zwischen Heute und Morgen


Ihr könnt die Blu-Ray Box von Es war einmal der Mensch hier vorbestellen:

Pin It

Related Posts

2 Responses to Es war einmal … der Mensch erscheint als HD Remaster auf Blu-ray

  1. Bücherfee sagt:

    Wow. DANKE!
    Die kenne ich noch aus meiner Kindheit und für unsere Kleine haben wir die auf den Wunschzettel gesetzt (als DVD), aber das ist eine Ausgabe die jetzt ab 116 Euro nur noch zu haben ist. Vorher brauchen wir natürlich noch: Es war einmal das Leben.

    Da hat der Kommentiertag doch etwas gebracht wenn ich neue Info erhalte (die ja laut Datum hier überhaupt nicht mehr neu sind)

    LG,
    Bücherfee

  2. Abi sagt:

    Ich mag die „Es war einmal…“ – Serien. Damals hat das Fernsehen doch tatsächlich noch (weiter-)gebildet! Wer würde das heute noch denken, wenn er an Robäääääärt und die olle Trulla denkt oder sonstige mehr oder weniger merkwürdige Gestalten im deutschen (Krawall-)TV
    Wobei ich den aktuellen Preis auf Amazon doch ein wenig heftig finde. Bei solchen alten Serien erwarte ich ja eigentlich nicht, dass das Bild astrein ist. Das macht ja ein wenig den Charme aus

Sag was du denkst!