330 Views
5 Kommentare

Jetzt wird’s sexy! | Super Sonico Figuren Unboxing

Auf meiner Reise durch Japan bin ich viel Merchandise begegnet. Zu jedem Charakter gibt es einen eigenen Shop, in den unendlich vielen, tollen Gachapon (ガチャポン) Automaten bekommt man für kleines Geld einen Anhänger oder ein anderes, tolles Gadget. In Akihabara fand ich schließlich zu einem unsagbar tollen Preis zwei Super Sonico Figuren, die ich nicht stehen lassen konnte. 😉

FuRyu, von der die folgende Sonico Snow White Figur stammt, ist keine unbekannte Firma in Japan. Wenn man die zahlreichen Spielhallen betritt und sich mal umsieht, wird man einige Automaten finden, die von ihnen entwickelt wurden. Meistens erwerben sie Lizenzen für TV- und Videospiel-Produktionen, in diesem Fall gehört aber die Sonico Figur zu einer Serie von Märchenfiguren, die von FuRyu produziert wurde.

Queen of Hearts Sonico Furyu Figur

Die Königin der Herzen ist die zuckersüße Sonico ganz bestimmt!

Neben der Sonico Snow White Figur gibt es eine weitere in der Märchen-Serie, die Queen of Hearts Sonico. Die Verpackung beider Figuren ist mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen worden, ganz im Sinne der Märchen-Thematik.

Hierzulande kann man auf Conventions eine Menge Geld für beide Figuren lassen. Da blutet der Geldbeutel! Die Qualität ist natürlich hervorragend, besonders die Schattierungen in den Haaren und der Kleidung kommen neben dem Kostüm selbst sehr gut zur Geltung.

Zuerst hatte ich natürlich die Sorge, ob die Figur wohl stabil auf der Plattform stehen bleiben würde, jedoch war diese Sorge unbegründet. Sonico macht sich übrigens sehr gut im Wohnzimmer, neben der Blu-ray Serie.

Super Sonico Snow White Figur Shiro Yuki Princess of the Apple

Bei einer anderen Gelegenheit sah ich in Akihabara eine weitere Sonico Figur, und zwar die im klassischen Stil mit Tiger Hoodie. Den trägt sie auch im Anime sehr oft, wenn sie wieder auf dem Weg zu einem neuen Fotoshooting ist. Dieses Outfit ist eins der beliebtesten der ganzen Serie, vielleicht weil der Hoodie auch noch Ohren und einen Katzenschwanz hat. 😊

Super Sonico Tiger Hoodie

Super Sonico Queen of Hearts Fairy Tale Special Figure 

Alles in allem waren diese beiden Figuren definitiv ihr Geld wert. Weitere Videos und Blogbeiträge über Japan folgen natürlich in den nächsten Tagen! Solange empfehle ich euch auch meinen ersten Artikel, in dem ich meine Zeit in Shibuya beschreibe.


Kennt ihr Super Sonico oder habt ihr schon die Serie gesehen? Bald soll auch ein 3DS Ableger in Europa erscheinen!

 

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
349 views
Nintendo
349 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
318 views
Spiele
318 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares671 views
Börse
2 shares671 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

5 Kommentare

  1. Hallo,

    bin durch die BloKaDe auf euch gestoßen. Gleich abonniert. Geiler Blog und ich sammle selbst auch solche Figuren
    lg Tanja

    Antworten
      • Oh eigentlich alles was mir gefällt, dazu muss ich den Anime noch nicht einmal gesehen haben. Von Trigun, Hellsing über Inuyasha, Naruto und One Piece habe ich fast alles *gg*

        Antworten
  2. Erstmal: Richtig toller Blog und geiler Blogname, haha Hat mich sofort angesprochen, als ich den in der Liste vom Blogger Kommentiertag gesehen hatte

    Ich bin echt neidisch auf dich! Ich liebe Super Sonico Figuren und hätte am liebsten eine + das Mousepad mit ihr drauf, haha
    Eig. kenne ich die Figur nichtmal wirklich, ich mag einfach nur wie sie ausschaut xD

    Liebe Grüße Thao
    #BloKoDe
    http://www.lootieloosplasticworld.de/

    Antworten
    • Hallo Thao! Vielen Dank für den Kommi ^__^ Sonico ist schon eine süße, ich mag sie ziemlich. Und die Mousepads sind wirklich supercool! Wobei ich keins von ihr habe

      Antworten

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.