Was macht Ihr an Silvester?

by • 27. Dezember 2008 • CityLife, Diary, Konzert, Music, SaisonComments (4)1448

Und wie feiert Ihr ins neue Jahr rein…?

Mein Freund, unsere Bekannten und ich haben uns dafür entschieden, dieses Jahr zur Sensation White zu fahren, die am 31.12.2008 in der LTU Arena in Düsseldorf stattfindet.

Sensation White - Ocean of White - LTU Arena

Das Line Up sieht dieses Jahr (für mich persönlich) nicht so rosig aus… Mousse T. muss ich nicht sehen, auf Moonbotica könnte ich auch verzichten… Aber hoffen wir mal, dass die anderen DJs Gas geben!

Zur Info: Auf der Sensation White gibt es einen Dresscode, man darf sich nur komplett weiß anziehen.

Sensation White 2009 LTU Arena

Es gibt auch eine Sensation Black…

Sensation Black…
Die Sensation Black heißt jetzt in den Niederlanden nur noch „Black“. Auch diese Party wurde vom Konzept her komplett überarbeitet. Der Unterschied zur Sensation (White) liegt in der Musik, der Show & dass die Partygäste alle komplett schwarz gekleidet sind. Musikalisch wird Hardcore, Gabber, Hardstyle, Jumpstyle & Industrial gespielt. Dies sind alles Richtungen, die unter dem Begriff Hardcore (Techno-Hardcore) einkategoriert sind. Nicht verwechseln…! Es gibt auch Hardcore im Gitarrenbereich (Speedmetal, Deathcore, Heavy Metal, Gothik usw…). Hat aber nix mit dem Hardcore im Techno-Bereich zu tun. Auch wenn teilweise ähnliche musikalische Elemente benutzt werden.

Sensation White vs. Sensation Black…
Früher waren die beiden Partys so aufgezogen, dass beide eine Geschichte haben, die während der Party erzählt wird. Die Geschichten basieren auf der Matrix Film-Trilogie. Auf der Sensation Black wurde die Geschichte der „bösen“ Maschinen erzählt. Auf der Sensation White die Geschichte der „guten“ Menschen. Insgesamt geht es also um einen Krieg zwischen Menschen & Maschinen.
Zwischen jedem DJ wird auf beiden Partys eine kleine Sequenz (Kapitel der Geschichte) erzählt. Zu Beginn & zum Ende der Partys übrigens genauso. Die DJ’s stellen jeweils die Waffen in diesem musikalischen Krieg dar. Zwischendurch werden kleine Textpassagen in die DJ-Sets reingemischt. Z.B. „Laser-Sequenz Start“. Dies wird z.B. erzählt, wenn in einem Song durch einen „Basswirbel“ der Höhepunkt eingeleitet wird. Gleichzeitig werden z.B. Strobos eingeschaltet oder eine pyrotechnische „Explosion“ erzeugt. Solche Effekte gibt es auf den Partys die ganze Nacht lang. Welche Geschichte es jetzt auf der Sensation – Ocean of White gibt, weiß ich auch noch nicht. Wir werden es erleben…

Der Megamix auf den Sensation Partys…
Der Megamix ist ein 30 Minuten Musikmix aus den besten Dance-Sounds der letzten 15 Jahre. Entweder ein Hardcore-Mix (Sensation Black) oder ein House/Trance-Mix (Sensation White). Dieser Mix ist im Musikstudio gemixt. Also kein DJ-Mix mit Platten. Der Höhepunkt jeder Sensation Party.

(Vielen Dank an meinen Robert, der mir den Text geliefert hat… )

Der Trailer

Meine Highlights in diesem Jahr:

1. Ich feiere zum ersten Mal das neue Jahr in Deutschland ins neue Jahr rein…!
2. Ich feiere gemeinsam mit meinen Lieben und ausnahmsweise nicht mit der Familie…
3. Mein Boss kommt mich extra besuchen!! Auch wenn wir nur feiern und dancen werden… Egal! Rock’n’Roll!

Pin It

Related Posts

4 Responses to Was macht Ihr an Silvester?

  1. Sven sagt:

    Hi Sam,

    schickes theme hast du hier, gefällt , mir sehr gut.

    Was mahc ich an Sylvester: Bin bei Freunden in Mannheim, was natürlich nicht mit der White mithalten kann. Aber ich glaube da bin ich eh zu alt für

    LG
    Sven

  2. admin sagt:

    Ach quatsch, du doch nicht!
    Ich werde berichten wie es war… Ich hoffe, es wird der Knaller!

  3. JS sagt:

    Hey sweety, ich bin ja nicht so der Partymensch, daher bleib ich in Kölle und schaue mir die Lichter an;) Hast du es schon gehört – Wir sind endlich Tanten!!! VlG, Jenny

  4. admin sagt:

    Klar hab ich es gehört!!!! Ich hab mich total gefreut!!
    *tanz*

Sag was du denkst!