Stöckchen! :-)

by • 3. Februar 2008 • CityLifeComments (21)3905

Auf apfelnase hab ich das Kochbuch Stöckchen entdeckt Natürlich was für mich, wo ich doch bei uns daheim in Serbien immer die Nachspeisen zubereite. :king_tb:
Hier also mein Rezept. :devil_tb:

Schokoladen Nuss Tarte

Zutaten:

300 Gramm Haselnüsse (gemahlen)
300 Gramm Schokolade (am Besten Vollmilch)
Eine Tafel Vollmilchschokolade (zu empfehlen: Ritter Sport Vollmilch)
250 Gramm Butter
80 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
6 Eier
Fett (für die Form)

Zubereitung:

Die Schokolade fein hacken (oder mahlen) und zusammen mit den Nüssen vermischen. In einer anderen Schüssel Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, die Eier trennen und das Eigelb unter die Butter-Zucker-Masse heben. Dann noch die Schokoladen-Nuss-Mischung dazugeben.
Zum Schluss die Eiweiße schaumig schlagen und unter die andere Masse heben, das ganze in eine Form füllen. Dann die Schokoladentafel zerstückeln und die einzelnen Stücke in die Masse drücken.

Die Tarte bei etwa 190° 50 Minuten lang backen und dann abkühlen lassen. Und dann genießen! Aber Achtung! Ein Stück reicht schon um satt zu werden. Nicht übertreiben!

So, und dann zu meinem nächsten Stöckchen, das mir Michael zugeworfen hat. Hier mein Dock:
dock

Von links nach rechts nach den Systemeinstellungen:

Mail • Firefox • Safari | TextEdit • Vorschau • Adressbuch | BannerZest • Remote Buddy • Mouseposé • iShowU | iTunes • PhotoBooth • Overflow | Stattoo • Adium • iChat •• Ordner, Ordner, Ordner Papierkorb

Pin It

Related Posts

21 Responses to Stöckchen! :-)

  1. Indigo0815 sagt:

    …lecker!
    Die Tarte natürlich.

  2. Mladen sagt:

    Hey cool, du kommst aus Serbien
    Zum Stöckchen: Was kann Stattoo?

  3. admin sagt:

    @Indigo: Hehe, oh ja, ist sie!

    @ Mladen: Gdje si!
    Stattoo zeigt dir verschiedene Sachen auf dem Desktop an, zum Beispiel was gerade iTunes spielt oder wenn eine neue Mail ankommt zeigt dir die kleine Kapsel an von wem die neuste Mail stammt. Mehr erfährst du unter http://www.panic.com/stattoo/

  4. Sandra-Aleksienne sagt:

    Jebemliti sve sto meni nisi htjela dati recept?! >__>
    Aber auch egal, jetzt hab ich es ja

    Und wieso hast du denn Photoshop und Freehand und so net im Dock? :-?

  5. admin sagt:

    @Sandra: Ah, sta ce tebi recept, ti si se ovako i onako udebljala
    Und die anderen Progs hab ich in Overflow drin. Siehst doch, mein Dock hat doch schon jetzt das Layout gesprengt! ROFL!

  6. Mladen sagt:

    Danke, dass du mich verlinkt hast

  7. Marten sagt:

    Lecker Rezept, gestern ausprobiert! Hoffe, Du bereitest Nachspeisen auch in anderen Ländern zu – obwohl, die Rittersport ist in Serbien bestimmt besonders lecker?

  8. admin sagt:

    @Mladen: Gern geschehen!

    @Marten: Hehe, wenn ich weiß dass ich in Serbien backen muss, nehme ich mir solche Zutaten natürlich mit. Wenn ich in Serbien eine Ritter Sport Schokolade kaufen würde, wäre in Null Komma Nix mein Geldbeutel leer
    Freut mich, dass das Rezept gut ankommt!

  9. muno sagt:

    Das gleiche Rezept benutzt meine Mutter, bis auf das Fett. Wozu soll das eigentlich gut sein?

  10. admin sagt:

    Für die Form, damit nicht alles kleben bleibt.

  11. herold sagt:

    uhh mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen 100g weniger Haselnüsse und mehr Schoko lalalalala lade

  12. admin sagt:

    Hehe, aber aufpassen, nach maximal 2 Stücken biste satt!

  13. bernie sagt:

    Das sind doch die, die extrem im Hals kleben, stecken bleiben und den Bauch verstopfen. Ich liebe sie.

  14. alfred h. sagt:

    Meine Tante würde 150 gramm Zucker nehmen. Selbst bei der ernomen Menge an Schokolade.

  15. Elbsenf sagt:

    Lecker Schmecker. Aber soviel Butter? Willst du uns etwa fett machen?

  16. alma sagt:

    Geiles Rezept, nur die Haselnüsse muss ich aufgrund einer Alergie draussen lassen.

  17. indi sagt:

    Wäre ich nicht gegen Eier allergisch wäre es kein Problem.

  18. McNEED sagt:

    Öhm ich bin gegen Nüsse allergisch und leide sehr darunter

  19. mona sagt:

    Ein sehr gutes Rezept

Sag was du denkst!