65 Views
1 Kommentare

Seid dabei – Japan-Tag 2013 in Düsseldorf

Samstag ist es wieder so weit – am 25. Mai 2013 findet erneut der Japan-Tag in Düsseldorf statt. Zum zwölften Mal kann man am Rheinufer in Düsseldorf zahlreiche japanische Kulturgüter erleben – Musik, Kunst, japanische Kampfkünste und auch leckere kulinarische Ergüsse geben sich die Hand und laden Fans des Landes und auch einfach nur Interessierte zum Entdecken ein.

japantag duesseldorf 2013 cosplayAußerdem wird es einen japanischen Kindergarten, eine Cosplay-Modenschau, japanische Tänze und natürlich um 23 Uhr das traditionelle Feuerwerk zu sehen geben! Verpasst nicht die japanischen Clubs die sich mit Kimono-Anproben oder Origami befassen, schreibt euren Namen in japanischer Schrift oder macht mit beim Karaoke-Wettbewerb!

Es gibt viel zu erleben, und auch wir werden dabei sein. Ich war schon seit einigen Jahren nicht mehr dort, das letzte Mal glaube ich sogar, als er zufällig auf meinen Geburtstag fiel. Ich mag die Atmosphäre dort, außerdem trifft man viele Manga- und Anime Fans sowie tolle Zeichner denen man wirklich gern beim Gestalten ihrer Bilder zusieht! Auch immer wieder erstaunlich: Die Leute, die in Kostümen über die Promenade spazieren. Wie viel Arbeit in diesen tollen Cosplays steckt!
japantag duesseldorf 2013 cosplay
Leider verstehen das auch in der heutigen Zeit nicht viele. Oft werden Leute in Cosplay-Kostümen belächelt… Als verrückte Manga-Freaks abgestempelt. Aber das muss man ihnen erst einmal nachmachen! Ich habe einen riesigen Respekt vor dem Arbeitsaufwand und den genialen Aufmachungen.

Nun gut! Vielleicht sieht man sich ja am Japantag 2013! Stay tuned!

Alle Bilder via © Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
278 views
Nintendo
278 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
250 views
Spiele
250 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares592 views
Börse
2 shares592 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Ein Kommentar

  1. Leider ist es zu weit weg, aber ich hoffe du machst viele Bilder für uns Leser!! Ich finde Cosplays total cool, auf der Gamescom schau ich mir das immer gern an. Besonders mit den tollen Damen…

    Antworten

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.