71 Views

#Gamephilephoto 35: Reichtum | Harvest Moon Friends of Mineral Town

Eigentlich hätte das heutige Spiel auch sehr gut zum Thema der letzten Woche gepasst beim #Gamephilephoto – schließlich ist Harvest Moon bekannt dafür, dass man mehr Zeit beim Gärtnern verbringt als in vielen anderen Spielen. Doch es geht doch noch um mehr…

Geld machen – eigentlich geht es genau darum. Immer wieder braucht man in diesem Spiel einen großen Geldbeutel! Es beginnt damit, dass man am Anfang vor einer leeren Farm steht. Die Felder sind nicht bestellt, nur ein kleiner Hund treibt sein Unwesen und sehr sehr viele Steine und einiges an Unkraut liegt auf euren Wegen herum. Zumindest die Farm habt ihr geerbt und Glück gehabt, schließlich musstet ihr dafür keinen Penny zahlen.

Aber um ein guter Farmer zu werden, braucht es natürlich einiges. Werkzeuge, Futter, Tiere! Ihr startet mit 500 G und das erste Huhn soll direkt 1500 Gold kosten. Jeder normale Mensch würde sich jetzt eine Arbeit suchen, aber unser Charakter geht erstmal in den Wald und sammelt alles, was ihm unter die Finger kommt, nur um es in die Sammelbox zu legen. Die wird täglich geleert und bringt wieder Gold ein.

harvest moon friends of mineral town

Sammeln bis der Arzt kommt!

Bau‘ im Frühling Gurken an! Denk an die Kartoffeln, die was einbringen im Sommer! Vergiss nicht die Ananas, die 16.000 Gold bringt! Verkauf‘ die Hühner, bevor sie sterben, dann machst du keine Verluste! Bau‘ dein Haus aus, erweitere dies, verbessere jenes!

Ja, auch in Harvest Moon drehte sich immer schon viel um das liebe Geld. Natürlich wusste das Spiel auch so zu begeistern, mit liebevollen Charakteren und Sidequests.

Die neueren Teile konnten mich leider nicht mehr so überzeugen, dafür hat Animal Crossing das Thema ja so ähnlich aufgegriffen und es – zumindest auf dem 3DS – auch gut gemacht. Viele dieser Spiele wirken im ersten Moment süß und einfach. Die meistgestellte Frage jedoch ist nicht immer nur, wie ich mich mit welchem Charakter besser verstehen lernen kann, sondern: „Wie verdiene ich mehr Geld in Harvest Moon?“. Amüsant, nicht wahr? 😉

In welchem Spiel dreht sich für euch alles nur um Geld?

 

Möchtest du mehr lesen?

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares384 views
Börse
2 shares384 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Unboxing Mario & Rabbids Kingdom Battle Collector Edition für Nintendo Switch
Nintendo
3 shares510 views
Nintendo
3 shares510 views

Unboxing Mario & Rabbids Kingdom Battle Collector Edition für Nintendo Switch

Sam - 29. August 2017

Heute erscheint für die Nintendo Switch in Kooperation mit Ubisoft das dynamische rundenbasierte Spiel, das mit einem komplexen Kampfsystem, Co-Op…

GWENT – Einzelspieler-Kampagne und Esport-Reihe angekündigt
Gamescom
2 shares189 views
Gamescom
2 shares189 views

GWENT – Einzelspieler-Kampagne und Esport-Reihe angekündigt

Sam - 22. August 2017

CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, haben heute Thronebreaker angekündigt, die Einzelspieler-Kampagne zu GWENT: The Witcher Card Game. Außerdem wurden…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.