App der Woche: Peta Vegan Guide

Die Fastenzeit hat angefangen! Und schon startet die alljährliche Fragerei: Worauf verzichtest du denn?

Jedes Jahr probiere ich etwas neues aus und hatte bisher auch ziemlich viel Erfolg. In diesem Jahr versuche ich mich bis zum Osterfest vegan zu ernähren, wie es beispielsweise auch im orthodoxen Glauben üblich ist. Wie kam es dazu?

Mit einer Bekannten, die vegan lebt, habe ich letztens darüber gesprochen und fand es äußerst faszinierend, wie viele schöne Gerichte man auf vegane Art und Weise zubereiten kann. Von A nach B kamen wir dann irgendwann zu der iPhone App von Peta, den Peta Vegan Guide. Ich habe schon am Montag mit der Fastenzeit begonnen und muss sagen: Auch, wenn es mir die ersten beiden Tage schwer fiel, fühle ich mich jetzt schon wohler und mein Geldbeutel auch. Die App erleichtert wirklich das ganze, denn man findet dort eine richtig umfangreiche Liste an Produkten, die nach Herstellerangaben vegan sind. Was ich auch nicht wusste ist, dass manche Produkte wie Säfte mit Gelatine geklärt und behandelt werden! War mir bis jetzt wirklich unbekannt.

Hier noch einige Infos zur App:

Der PETA2-Vegan-Guide ist eine App mit einer Masse an veganen Produkten – zum Essen, Trinken, Pflegen und Putzen!

Außerdem beantwortet Dir diese App so ziemlich alle Fragen zum Thema Tierrechte, ein Video zum Thema Veganismus, sowie einfache Tipps zum Einstieg ins vegane und vegetarische Leben.

Viele dieser Produkte findest Du im Supermarkt. Andere jedoch, wie z.B. Provamel, Viana, Wheaty, Zwergenwiese oder Rapunzel, kann man nur im Bio-Laden oder bei Vegan-Versänden kaufen. Bei Hausmarken haben wir den Namen der jeweiligen Kette in Klammern hinter den Artikel eingefügt. Und: Einige Produkte, die wir besonders lecker finden, sind gekennzeichnet!

Schaut doch einfach mal rein! Selbst, wenn der vegane Weg nichts für euch ist, hilft es vielleicht bei der Umstellung der eigenen Ernährung. Die App könnt ihr hier runterladen.

Rockt weiter!

Ko_oP

Möchtest du mehr lesen?

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares380 views
Börse
2 shares380 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Unboxing Mario & Rabbids Kingdom Battle Collector Edition für Nintendo Switch
Nintendo
3 shares505 views
Nintendo
3 shares505 views

Unboxing Mario & Rabbids Kingdom Battle Collector Edition für Nintendo Switch

Sam - 29. August 2017

Heute erscheint für die Nintendo Switch in Kooperation mit Ubisoft das dynamische rundenbasierte Spiel, das mit einem komplexen Kampfsystem, Co-Op…

GWENT – Einzelspieler-Kampagne und Esport-Reihe angekündigt
Gamescom
2 shares186 views
Gamescom
2 shares186 views

GWENT – Einzelspieler-Kampagne und Esport-Reihe angekündigt

Sam - 22. August 2017

CD PROJEKT RED, Schöpfer der Witcher-Spieleserie, haben heute Thronebreaker angekündigt, die Einzelspieler-Kampagne zu GWENT: The Witcher Card Game. Außerdem wurden…

Ein Kommentar

  1. Pingback: App-Flash » App der Woche: Peta Vegan Guide | Sam Subotic

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.