Mein neuer Lieblingspodcast – Blende 8

by • 2. Juni 2010 • Adobe, Apple, Art Design, Fotografie, iPhone, Podcast, Print, Saison, Sehenswert, Technique, WorkshopComments (3)1867

Im Moment bin ich wieder ganz heiß auf das Thema Fotografie. Damals habe ich mit einer analogen Spiegelreflex angefangen, aber aus Zeitmangel musste ich mein geliebtes Hobby damals links liegen lassen. Der Sommer naht und die Zeit, tolle Ereignisse festzuhalten, ist gekommen.

Fotografie, analoge Spiegelreflex,  Zeitmangel, Podcast, Blende 8, Galileo Design, Hobby Fotograf, gute Fotos erzielen, Canon, Nikon, Kamera, Stative, Studiolicht, Landschaftsfotografie, People Fotografie, Achim Schmidt, iPod Version, HD-Qualität, European Podcast Award

Nach einer längeren Zeit muss man sich natürlich erst wieder fleißig reinarbeiten, von heute auf morgen geht das nicht. So habe ich den Podcast „Blende 8“ powered by Galileo Design im iTunes Store entdeckt und direkt verschlungen. Schnell und einfach werden Dinge erklärt, an die man als Hobby Fotograf gar nicht denkt – doch wenn man gute Fotos erzielen will, sollte man sich auch mit dem Thema auf irgend eine Art und Weise befassen.

Gut, die Podcasts sind sehr auf Canon ausgelegt, die Nikon Vertreter werden sich da vielleicht ein bisschen genervt fühlen. Aber oft wird nicht nur über die Kamera selbst, sondern auch über Stative, das richtige Studiolicht für den richtigen Einsatz (Landschaftsfotografie, People Fotografie, etc.) berichtet. Man soll sich Anregungen und Aufnahmetipps holen können und Wünsche sind immer herzlich willkommen.

Achim Schmidt wirkt anfangs ein wenig unlocker, das legt sich aber von Folge zu Folge und man hört ihm gern zu.

Für unterwegs gibt es die iPod Version und für daheim eine tolle Version in HD-Qualität!

Und das coolste: Blende 8 ist nominiert für den European Podcast Award!

Pin It

Related Posts

3 Responses to Mein neuer Lieblingspodcast – Blende 8

  1. Jens sagt:

    Den Podcast habe ich auch gerade für mich entdeckt. Finde den nach nun drei gesehenen Folgen echt klasse.

Sag was du denkst!