Lang ersehnt: Xenoblade Chronicles für die Wii

by • 12. Mai 2011 • Art Design, Review, Saison, Sehenswert, Spiele, Wii, ZockereiComments (1)1727

Ich bin leidenschaftliche Zockerin, schon von klein auf. Früher hab ich oft und gern Final Fantasy gezockt, ein All Time Favourite und deswegen freue ich mich schon riesig auf Xenoblade Chronicles für die Wii.

Ihr wollt einen Trailer sehen? Hier ist er:

Doch worum geht es?

Da die meisten RPGs ihre Schwerpunkte auf Story und Zwischensequenzen haben, werden wir uns ein wenig umgewöhnen müssen, denn Xenoblade Chronicles bietet andere Qualitäten an: In dem Spiel Xenoblade Chronicles erkundet ihr weitläufige und riesige Areale, die das Gefühl von Freiheit vermitteln sollen. Außerdem soll es einen Tag und Nacht Zyklus geben und auch eine Art Winduhr, mit der man die Zeit in der man spielen will selbst bestimmen kann.

Als Spieler namens Shulk nimmt man als Krieger auf Seiten der Welt Bionis an den Kämpfen gegen das Land Mechonics teil. Während der Gott von Bionis aus organischen Stoffen besteht, ist der Gott von Mechonics eine Maschine. Diese beiden Götter haben sich bis zu ihrem Tode bekämpft und die jeweiligen Völkergruppen – die Menschen und die Roboter – haben sich diesen Kampf angeeignet und kämpfen ihn bis zum bitteren Ende weiter gegeneinander.

Doch keine Sorge, es gibt noch mehr zu tun, denn ihr müsst das magische und geheimnisvolle Schwert Monado finden.

Selten und doch geliebt: Die Fähigkeit, überall speichern zu können. Das habe ich in so manchen Spielen vermisst. Natürlich raubt es einem ein wenig die Spannung, doch in manchen Spielen gibt es immer wieder Situationen, die man einfach nicht noch einmal durchmachen möchte.

Außerdem wird man den eigenen spielbaren Charakter anpassen können, was Kleidung und einige Merkmale angeht.

Ein offizielles Datum ist noch nicht bekannt, doch der Synchronsprecher von dem Titelheld Shulk, Peter Dickson, twittert doch häufiger über das grandiose Spiel. Hoffen wir mal, dass es 2011 noch dazu kommen wird…!

Auf der japanischen Seite findet man einige Bilder zu den Charakteren und auch Voice Checks! Klasse gemacht, ich freu mich schon!

Pin It

Related Posts

One Response to Lang ersehnt: Xenoblade Chronicles für die Wii

  1. Max sagt:

    Für die Wii habe ich leider noch nicht so viele gute RPGs entdeckt, aber das scheint ein ganz heißer Kandidat zu werden. Ich liebe wirklich freie Welten, ich hoffe, es hält, was es verspricht!

Sag was du denkst!