124 Views
1 Kommentare

Der typografische Adventskalender

Ich mag zwar Schokolade und Weihnachten, aber einen Adventskalender muss ich nicht wirklich haben. Dachte ich jedenfalls, bis ich diese Perle entdeckt habe:

Typo Typografie Typography Typographie Adventskalender Weihnachten Geschenk Gift Christmas Grafiker Designer Werber Frohe Weihnachten

Weil X der 24. Buchstabe im Alphabet ist: Der typografische Adventskalender verbirgt hinter seinen Türchen weder Glitzerbilder noch Schokotiere. Dieser Adventskalender vertreibt die Wartezeit bis Weihnachten mit 26 [!] typografischen Perlen: Von A wie Advent über X-mas bis zum Zweiten Weihnachtsfeiertag präsentiert er täglich einen Buchstaben des Alphabets und somit darf der Wandschmuck [mindestens] zwei Tage länger hängen bleiben. Die täglichen Typo-Inspirationen sind Ausschnitte aus 26 Freeware-Schriften, die man sich nach Belieben gleich auf die eigene Festplatte holen kann. Ein Link zum Buchstaben-Bild verrät es. Das macht neugierig. Aber Achtung, es bleibt dabei: Jeden Tag nur ein Türchen öffnen! Gedruckt in vier Sonderfarben plus Silber!

via Amazon

DEN MUSS ICH HABEN!!

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
349 views
Nintendo
349 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
318 views
Spiele
318 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares671 views
Börse
2 shares671 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Ein Kommentar

  1. Pingback: Ich hab ihn! Der typografische Adventskalender | Sam Subotic

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.