Der typografische Adventskalender

by • 16. November 2009 • Art Design, Print, Saison, Sehenswert, Typografie, WOOHOOOOooComments (1)3662

Ich mag zwar Schokolade und Weihnachten, aber einen Adventskalender muss ich nicht wirklich haben. Dachte ich jedenfalls, bis ich diese Perle entdeckt habe:

Typo Typografie Typography Typographie Adventskalender Weihnachten Geschenk Gift Christmas Grafiker Designer Werber Frohe Weihnachten

Weil X der 24. Buchstabe im Alphabet ist: Der typografische Adventskalender verbirgt hinter seinen Türchen weder Glitzerbilder noch Schokotiere. Dieser Adventskalender vertreibt die Wartezeit bis Weihnachten mit 26 [!] typografischen Perlen: Von A wie Advent über X-mas bis zum Zweiten Weihnachtsfeiertag präsentiert er täglich einen Buchstaben des Alphabets und somit darf der Wandschmuck [mindestens] zwei Tage länger hängen bleiben. Die täglichen Typo-Inspirationen sind Ausschnitte aus 26 Freeware-Schriften, die man sich nach Belieben gleich auf die eigene Festplatte holen kann. Ein Link zum Buchstaben-Bild verrät es. Das macht neugierig. Aber Achtung, es bleibt dabei: Jeden Tag nur ein Türchen öffnen! Gedruckt in vier Sonderfarben plus Silber!

via Amazon

DEN MUSS ICH HABEN!!

Pin It

Related Posts

One Response to Der typografische Adventskalender

  1. […] oder anderen Leckereien gefüllt. Nicht so der typografische Adventskalender, von dem ich hier berichtet […]

Sag was du denkst!