51 Views

Buchempfehlung Fotografie – Die Fotoschule in Bildern

Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach Antworten. Antworten auf die Frage: Wie fotografiere ich Portraits richtig? Wie erziele ich eine bestimmte Wirkung?

Foto, Photo, Photography, Fotografie, Fotos, Portrait, Wirkung, erzielen,  Fotografie-Seiten, Beleuchten, Belichtung, Nachbelichten, Abwedeln, Hintergrund, Softboxen, Blitzen, Canon, Nikon, Pentax, Klassische Porträts, Spontane Porträts, Charakterporträts, Beauty-Porträts, Accessoires, Paare, Kinderporträts, Porträts in Serie, Bewegung und Action, Emotionen, Schwarzweiß, Ältere Menschen, Erotik, Akt, Informationen, Grafiken, Aufstellung, Beispielbilder, CD, Photoshop, Retusche, Motivationen, Praxistipps, Online, Buch, PDF, gedruckt, Print, erschwinglich

Ich gehöre zu den Leuten die gerne auf Fotografie-Seiten rumstöbern und sich dauernd fragen – WIE machen die das bloss?

Wieso wirkt dieses Licht warm und wie beleuchten die den Hintergrund? Welche Art von Softboxen brauche ich für Klassische Porträts, Spontane Porträts, Charakterporträts, Beauty-Porträts, Accessoires, Paare, Kinderporträts, Porträts in Serie, Bewegung und Action, Emotionen, Schwarzweiß, Ältere Menschen oder Akte?

Diese Informationen bietet das Buch Die Fotoschule in Bildern. Porträtfotografie: Das Praxisbuch für gute Porträts von Galileo Design.

Es gibt nicht nur unterschiedliche Beispielbilder, sondern auch die dazu gehörigen Grafiken der Aufstellung der Softboxen und des anderen Zubehörs.

Auf der beiliegenden CD befindet sich ein Videotutorial zur Porträtretusche, ein Modelvertrag zum Ausdrucken und eine 30-Tage-Testversion von Photoshop.

Die Autoren geben allerlei Praxistipps, die besonders mir geholfen haben, die richtigen Ideen und Motivationen für ein Bild zu finden.

Erhältlich über Galileo Design als Online-Buch oder als gedrucktes Buch.

Zum Thema Portrait- und Model Bearbeitungen könnt ihr auch gern mein bisher zweiteiliges Fashion-Tutorial betrachten:

Fashion-Tutorial – Teil 1 – Thema: Pfade mit dem Zeichenstift
Fashion-Tutorial – Teil 2 – Thema: Modelbearbeitung

Teil drei wird folgen, sobald ich auf die Adobe CS3 Suite umgestiegen bin. Gleichzeitig möchte ich dann die neuen Features ausgiebig auskosten…

Möchtest du mehr lesen?

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing
Nintendo
291 views
Nintendo
291 views

Sam packt aus: Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System SNES Unboxing

Sam - 29. September 2017

Während die SNES Mini, die heute neu erschienen ist, schon auf diversen Seiten zu Wucherpreisen verscherbelt wird, hatten einige nach…

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt
Spiele
260 views
Spiele
260 views

Glücksspiel im alten Rom und heute: Wie Spielen unsere Fähigkeiten entwickelt

Koop - 29. September 2017

Wenn wir an Spiele denken, ganz egal ob Brettspiele, Videospiele oder Glücksspiele, dann denken wir meistens an sehr moderne Formen…

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017
Börse
2 shares605 views
Börse
2 shares605 views

Neuer Termin für die Retro-Börse in Bochum im September 2017

Sam - 30. August 2017

Die Retro-Börse in Bochum bekam nun einen neuen Termin. Am 30. September 2017 finden sich Händler und Freunde im Bochumer Falkenheim…

Sag was du denkst!

Unterstützt uns

Ihr könnt uns - während ihr bei Amazon einkauft - ein wenig unterstützen, wenn ihr über einen Klick auf den Amazon-Banner deren Shop besucht. Es entstehen für euch keine weiteren Kosten, die Kaufpreise bleiben natürlich unverändert.