Buchempfehlung Fotografie – Die Fotoschule in Bildern

by • 21. Juni 2010 • AllgemeinComments (0)1092

Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach Antworten. Antworten auf die Frage: Wie fotografiere ich Portraits richtig? Wie erziele ich eine bestimmte Wirkung?

Foto, Photo, Photography, Fotografie, Fotos, Portrait, Wirkung, erzielen,  Fotografie-Seiten, Beleuchten, Belichtung, Nachbelichten, Abwedeln, Hintergrund, Softboxen, Blitzen, Canon, Nikon, Pentax, Klassische Porträts, Spontane Porträts, Charakterporträts, Beauty-Porträts, Accessoires, Paare, Kinderporträts, Porträts in Serie, Bewegung und Action, Emotionen, Schwarzweiß, Ältere Menschen, Erotik, Akt, Informationen, Grafiken, Aufstellung, Beispielbilder, CD, Photoshop, Retusche, Motivationen, Praxistipps, Online, Buch, PDF, gedruckt, Print, erschwinglich

Ich gehöre zu den Leuten die gerne auf Fotografie-Seiten rumstöbern und sich dauernd fragen – WIE machen die das bloss?

Wieso wirkt dieses Licht warm und wie beleuchten die den Hintergrund? Welche Art von Softboxen brauche ich für Klassische Porträts, Spontane Porträts, Charakterporträts, Beauty-Porträts, Accessoires, Paare, Kinderporträts, Porträts in Serie, Bewegung und Action, Emotionen, Schwarzweiß, Ältere Menschen oder Akte?

Diese Informationen bietet das Buch Die Fotoschule in Bildern. Porträtfotografie: Das Praxisbuch für gute Porträts von Galileo Design.

Es gibt nicht nur unterschiedliche Beispielbilder, sondern auch die dazu gehörigen Grafiken der Aufstellung der Softboxen und des anderen Zubehörs.

Auf der beiliegenden CD befindet sich ein Videotutorial zur Porträtretusche, ein Modelvertrag zum Ausdrucken und eine 30-Tage-Testversion von Photoshop.

Die Autoren geben allerlei Praxistipps, die besonders mir geholfen haben, die richtigen Ideen und Motivationen für ein Bild zu finden.

Erhältlich über Galileo Design als Online-Buch oder als gedrucktes Buch.

Zum Thema Portrait- und Model Bearbeitungen könnt ihr auch gern mein bisher zweiteiliges Fashion-Tutorial betrachten:

Fashion-Tutorial – Teil 1 – Thema: Pfade mit dem Zeichenstift
Fashion-Tutorial – Teil 2 – Thema: Modelbearbeitung

Teil drei wird folgen, sobald ich auf die Adobe CS3 Suite umgestiegen bin. Gleichzeitig möchte ich dann die neuen Features ausgiebig auskosten…

Pin It

Related Posts

Sag was du denkst!